Williams Test- und Entwicklungsfahrerin Susie Wolff wird im Oktober einen Test im aktuellen Formel-1-Boliden des Teams absolvieren. "Ich freue mich darauf, im Oktober zu sehen, wie nah ich dem Niveau kommen kann, das von einem Top-Fahrer erwartet wird", sagte Wolff. Sie dementierte, dass ihre Verpflichtung lediglich ein PR-Gag sei und sie nur aufgrund der Tatsache, dass Williams-Miteigentümer Toto Wolff ihr Ehemann ist, eine Chance erhielt.

"Auch wenn er mein Ehemann und größter Unterstützer ist, ist er auch mein größter Kritiker. Er hat sogar gesagt, dass er sich nicht sicher sei, ob er mich in einem Formel-1-Auto sehen will", erklärte die Schottin, die sich beweisen will. "Ich muss ihnen, besonders Frank Williams, zeigen, was ich kann. Er würde nie jemanden in sein Auto lassen, von dem er nicht glaubt, dass er die Chance verdient hat."

Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnte, eines Tages ein Stammcockpit in der Formel 1 zu erhalten, antwortete die Schottin: "Nein, das ist im Moment unrealistisch. Wenn es gut läuft, bekomme ich mehr Möglichkeiten im Auto zu sitzen", meinte Wolff. "Aber ich bin mir sicher, dass eine Frau in den nächsten zehn Jahren in der Formel 1 fahren wird."