Neun Rennen, sieben verschiedene Sieger - in der Fahrerwertung führt Fernando Alonso vor Mark Webber und Sebastian Vettel. "Wir drei liegen innerhalb von 29 Punkten. Für mich stechen aber momentan Fernando und Lewis heraus. Fernando ist der kompletteste Fahrer der Welt, Lewis ist verdammt schnell auch wenn er in Silverstone ein wenig Pech hatte", meinte Vettel.

Der Red-Bull-Pilot hat für die restliche Saison auch noch andere Namen auf der Liste. "Aktuell fahren sehr viele Piloten auf dem gleichen Niveau. Michael Schumacher ist immer noch im Spiel, er hat nichts von seinem Talent verloren", betonte der Red-Bull-Pilot. Entscheidend sei das Gesamtpaket. "Die Performance ist nur so gut wie das Gesamtpaket aus Fahrer und Auto. Das Paket kann sich allerdings über Nacht ändern, daher muss man mit allem rechnen", so Vettel.