Daniel Ricciardo war als 14. in den Großen Preis von Kanada gestartet und beendete ihn auch als ebensolcher. Eine bessere Pace hielt der Australier nicht für möglich, doch beim Start hätte der Toro Rosso-Pilot seiner Meinung nach einige Positionen gewinnen können.

"Ich bin beim Start gut weggekommen, aber wusste nicht, wo ich hin sollte", erklärte er. "Ich bin in der ersten Kurve nach innen, in der zweiten Kurve habe ich dann versucht, außen ein paar Jungs zu überholen, aber da war kaum Grip. Deshalb habe ich Positionen verloren."

Danach habe er Fortschritte gemacht und im Gegensatz zu Monaco die Zielflagge gesehen. "Ab Mitte des Rennens hatte ich eine gute Pace, aber die der anderen war heute besser. Mehr war für uns nicht möglich, unsere Pace hat nicht gereicht, um die Top-10 anzugreifen", musste er feststellen. "Aber wir werden weiter arbeiten."