Dass es beim Kanada Grand Prix in Montreal wieder heiß zur Sache geht, scheint eigentlich schon jetzt klar zu sein - immerhin gab es in den letzten sechs Jahren mehr als ein Dutzend Unfälle, so viele wie bei keinem anderen Grand Prix. "Der Kanada-GP ist einer der besten des Jahres und immer wieder spannend", findet formelchen. Und Remy fügt an: "Ich tippe übrigens mal darauf, dass Schumacher in der ersten Startreihe stehen wird. Vermutlich hinter Hamilton."

In Montreal wird Red Bull bekanntlich zum ersten Mal ohne den gelöcherten Unterboden an den Start gehen. "Löcher gehören halt in den Käse, aber nicht in Unterböden", stellt Der_KaY klar. "Die FIA sollte sich mal überlegen, ob Charlie Withing der richtige Mann vor Ort ist. Mir scheint schon seit Längerem das der insbesondere bei Red Bull und Ferrari befangen bzw. nicht fair gegenüber dem Rest des Feldes ist", vermutet Funker.

Ein weiterhin heiß diskutiertes Thema ist der Verbleib von Felipe Massa in der Formel 1. Schafft der Brasilianer in Kanada ein gutes Ergebnis oder wird er wieder von seinem Teamkollegen Fernando Alonso, der ja bekanntlich ein Händchen für Chaos-Rennen hat, in den Schatten gestellt? "Ich halte den Schumacher für den geeignetsten Nachfolger. Der ist in letzter Zeit so richtig brav, ist kein Querulant, hält brav den Mund, obwohl da ja Intrigen seitens seines jetzigen Teams so zu laufen scheinen", mein lepluslent.