Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP Montreal 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 2667
....sofern das Rennen überhaupt stattfindet! Bild

"Wir wollen ein Wochenende voller Störungen, wodurch der Formel-1-Grand-Prix und seine Jet-Set-Veranstaltungen, die sexistische, umweltschädliche, elitäre und wirtschaftliche Werte repräsentieren, abgesagt werden sollen.", so Studenten einer Hauptuniversität in Montreal.

Tja, Leute! So ist das nun mal.
Wollte Bernie kein zweites Mal auf das Wüstenspektakel wegen politischer Konflikte in Bahrain verzichten, bieten ihm nun in Kanada Studenten mit Protesten die Stirn!

Zahlreiche Studentenvereinigungen rund um die Gruppe von Anonymous, wollen den GP auf dem Circuit Gilles Villeneuve, gehörigst & empfindlichst stören.
(seit Monaten demonstriert man dort gegen die Erhöhung der Studiengebühren)
Die Studenten wollen den Grand Prix nutzen um hierbei auf sich Aufmerksam zu machen, und "Ecclestones kleine Party nebenbei zerstören".

Ecclestone siehts wie immer gelassen und will cool wirken.
Meint er doch dazu lapidar: "Sie sollen sich doch nur mit ihren Plakaten an die Straße zur Strecke stellen, dann werden sie ihre Botschaft auch los".

Ihr seht also, es gibt wichtigeres im Leben, als ein Formel1-Rennen.
Und wieso überhaupt sexistisch? ....die paar Grid-Girls, also nein. :D
RR #33

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 1264
Mercedes wird auf jedenfall dank dem F-Schacht hier konkurrenzfähig sein, wenn Schumi ohne Zwischenfälle und Defekte durchkommt ist ein Podestplatz drin. :drink:

Auf den Protest bin ich auch gespannt, bin da ganz bei den Studentinnen. Studiengebühren sind Schwachsinn, da müsste ich ja ein Kleid weniger im Monat kaufen :shock:

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 119
Womit wir dann ja wieder beim Sexismus wären - denn irgendwann hättest Du dann vielleicht nichts mehr, was du noch anziehen könntest ? :wink:

Aber - is`das bei Euch Frauen nicht immer so, dass ihr einen ganzen Kleiderschrank voll "nichts anzuziehen" habt ?
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
wenn die Lortus und die Williams hinter ihm liegend rechtzeitig ausfallen ,die beiden Red Bull ,Ferrari ,McLaren ,Sauber und Rosberg ausfallen ,dann hat er noch viel größere Chancen :-)

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 1264
Och, ich kann Kleider auch 2mal tragen, das ist nicht das Problem :D

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 119
AWE hat geschrieben:
wenn die Lortus und die Williams hinter ihm liegend rechtzeitig ausfallen ,die beiden Red Bull ,Ferrari ,McLaren ,Sauber und Rosberg ausfallen ,dann hat er noch viel größere Chancen :-)



Ich denk`schon, dass es demnächst auch mal bei ihm passen wird, und dann is`ein Podestplatz locker drin ...
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
SpeedDemon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
wenn die Lortus und die Williams hinter ihm liegend rechtzeitig ausfallen ,die beiden Red Bull ,Ferrari ,McLaren ,Sauber und Rosberg ausfallen ,dann hat er noch viel größere Chancen :-)



Ich denk`schon, dass es demnächst auch mal bei ihm passen wird, und dann is`ein Podestplatz locker drin ...



Wir hatten Kimi dieses Jahr im loltus schon zweimal auf dem Podest ,da wird es sicher auch noch mal passen das unser Volksheld aufs Treppchen stolpert .
Was aber grundsätzlich nichts an meiner Aussage ändert ,das er noch viel größére Chancen hätte ,wenn ....

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 25693
Von mir aus sollen die Studenten ruhig die Bühne der F1 nutzen und protestieren - so lange sie das Geschehen auf der Strecke nicht beeinflussen.

Wenn sie das Rennen oder Quali in irgendeiner Art beeinflussen, wäre das eine Schande. Man kann nicht die F1-Fans für die Blödheit kanadischer Politiker bestrafen, das würde sie in meinen Augen nur unsympathisch machen, die Studenten. Da der GP auf einer Insel stattfindet, sollte es für die Polizei etwas einfacher sein, die Sache in den Griff zu kriegen, als woanders.


Zum Rennen:

Theoretisch sollte der Mercedes in Montreal gut gehen. Es ist eine Highspeed-Strecke und da bringt der F-Schacht wesentlich mehr als in Monaco oder bei anderen Grand Prix. Ich will Schumacher endlich auf dem Podest sehen und halte das auch für realistisch, wenn sein Auto endlich mal hält und sich Grosjean von Schumacher fern hält. Schumacher war letztes Jahr schon in Montreal sehr gut unterwegs - die Strecke sollte ihm und dem Auto liegen. Aber irgendwas wird sicher wieder schief gehen.....

Ansonsten dürfte McLaren dort gut aussehen (theoretisch).

Wie momentan zu lesen ist, glauben ja fast alle Teams in Kanada stark zu sein, egal ob die Bullen, McLaren, Mercedes, Lotus oder Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Von mir aus sollen die Studenten ruhig die Bühne der F1 nutzen und protestieren - so lange sie das Geschehen auf der Strecke nicht beeinflussen.
Wenn sie das Rennen oder Quali in irgendeiner Art beeinflussen, wäre das eine Schande.


Darauf soll es aber angeblich hinauslaufen.
Sie wollen das Rennen behindern, mit welchen Mitteln auch immer.... :?

Weißt du noch hier: sowas war gefährlich, aber glimpflich ---> Silverstone 2003 >KLICK<

oder Hockenheim 2000 >KLICK<

Die Krönung ist aber das hier, mit Buemi was ich eben noch gefunden habe :shock: >KLICK<

Unglaublich. Bin gespannt, ob da was, wie abgehen wird. Man weiß es nicht.
RR #33

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Von mir aus sollen die Studenten ruhig die Bühne der F1 nutzen und protestieren - so lange sie das Geschehen auf der Strecke nicht beeinflussen.
Wenn sie das Rennen oder Quali in irgendeiner Art beeinflussen, wäre das eine Schande.


Darauf soll es aber angeblich hinauslaufen.
Sie wollen das Rennen behindern, mit welchen Mitteln auch immer.... :?

Weißt du noch hier: sowas war gefährlich, aber glimpflich ---> Silverstone 2003 >KLICK<

oder Hockenheim 2000 >KLICK<

Die Krönung ist aber das hier, mit Buemi was ich eben noch gefunden habe :shock: >KLICK<

Unglaublich. Bin gespannt, ob da was, wie abgehen wird. Man weiß es nicht.


Naja in Hockenheim und Silverstone damals war es völlig überraschend und niemand hatte damit gerechnet.

Wenn soetwas aber vorher schon angekündigt wird bzw. bekannt ist wie in Bahrain oder Montreal, dann kann man auch bei den Vorbereitungen entsprechend agieren um Zwischenfälle zu vermeiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 2667
Jepp. Da hast du recht.
Bin trotzdem irgendwie skeptisch. Auf irgendwas können wir uns gefaßt machen. Schaun wir mal.
RR #33

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Jepp. Da hast du recht.
Bin trotzdem irgendwie skeptisch. Auf irgendwas können wir uns gefaßt machen. Schaun wir mal.



Joa das haben wir bei Bahrain auch gedacht.....aber an der Strecke direkt ist nichts passiert.

Nur halt die Übergriffe in Manama, die aber Zufall waren weil die angegriffenen Force India-Leute nach außen nicht als solche zu identifizieren waren.

Man sollte doch annehmen, dass die kanadische Polizei das im Griff hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 0
Von mir aus soll das ...rennen gecancelled werden. Bild Man versaut einem doch schon die Saison...

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 2667
Na klar, Babaco, du hast mir noch gefehlt..... :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 25693
Babaco hat geschrieben:
Von mir aus soll das ...rennen gecancelled werden. .


Nix da. Der Kanada-GP ist einer der besten des Jahres und immer wieder spannend.

Ausserdem räume ich Schumi dort gute Chancen ein weit vorn zu landen. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich schaue ja jetzt eh keinen Rennen mehr. Bild Deswegen kanns abgesacht werden...

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 2667
Ja, ich räume Michael auch Chancen ein. Aber bei all dem Pech, oder wie immer man das auch sieht, lautet doch die Frage: nicht wann, sondern ob er ins Ziel kommt. So langsam müßen auch mal im Rennen Ausrufezeichen gesetzt werden, nicht nur im Quali, damit meine ich auch das Team!

@Babaco: Los ey, tu dir das nicht an. Guck mit uns die Rennen, sonst kannst du nicht mitreden hier.
Du weißt doch wie das ist. :wink:
RR #33

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 0
Das sind doch nur leere Drohungen, glaubt ihm doch eh keiner.. :D

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 249
Der_KaY hat geschrieben:
....sofern das Rennen überhaupt stattfindet! Bild

"Wir wollen ein Wochenende voller Störungen, wodurch der Formel-1-Grand-Prix und seine Jet-Set-Veranstaltungen, die sexistische, umweltschädliche, elitäre und wirtschaftliche Werte repräsentieren, abgesagt werden sollen.", so Studenten einer Hauptuniversität in Montreal.

Tja, Leute! So ist das nun mal.
Wollte Bernie kein zweites Mal auf das Wüstenspektakel wegen politischer Konflikte in Bahrain verzichten, bieten ihm nun in Kanada Studenten mit Protesten die Stirn!

Zahlreiche Studentenvereinigungen rund um die Gruppe von Anonymous, wollen den GP auf dem Circuit Gilles Villeneuve, gehörigst & empfindlichst stören.
(seit Monaten demonstriert man dort gegen die Erhöhung der Studiengebühren)
Die Studenten wollen den Grand Prix nutzen um hierbei auf sich Aufmerksam zu machen, und "Ecclestones kleine Party nebenbei zerstören".

Ecclestone siehts wie immer gelassen und will cool wirken.
Meint er doch dazu lapidar: "Sie sollen sich doch nur mit ihren Plakaten an die Straße zur Strecke stellen, dann werden sie ihre Botschaft auch los".

Ihr seht also, es gibt wichtigeres im Leben, als ein Formel1-Rennen.
Und wieso überhaupt sexistisch? ....die paar Grid-Girls, also nein. :D


Kay, Deine Anmoderation ist köstlich, herrlich, einfach nur zum schmunzeln und zum sich weglachen :wink:

DANKE
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 2667
:lol: Hab Dank.

Nein, aber ist doch so. Also ich erwarte irgendwas von Anonymous, in welcher Form auch immer. Mal gucken.
Hauptsach, es endet nicht böse.... :roll:
RR #33

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2012

Beiträge: 2667
Gute Nacht @alle. Bin raus für heute.

Wäre schön, euch mit diesem Elan in der kleinen aber feinen DTM-Ecke morgen zu lesen.... :lol: :lol: Aber davon habt ihr Geigen ja keine Ahnung, oder wollt keine Ahnung von haben.
Jaja...ihr Banausen ihr. :twisted: :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2012

Beiträge: 3713
Mina hat geschrieben:
Auf den Protest bin ich auch gespannt, bin da ganz bei den Studentinnen. Studiengebühren sind Schwachsinn, da müsste ich ja ein Kleid weniger im Monat kaufen :shock:


In Deutschland sind doch Studiengebühren eh ein Witz und die Beschwerden in den meisten Fällen heuchelei, dass sag ich als Student der für sein Studium zu 95% selber aufkommen muss.

Irgentwie hat sogut wie jeder ne eigene Wohnung, viele haben ein eigenes Auto, wirklich jede Studentin an unserer Uni läuft schön modisch -je nachdem was die Frauenzeitschriftinnen, welche sie abonniert haben, vorgeben- rum, die meisten gehen eh 2-3 mal die Woche feiern, fast jeder hat ein Netbook/Notebook, sogut wie jeder hat ein Iphone oder andere Smartphone konsorten...

Übrigens, ich hab auch ne eigene Wohnung, auch ein eigenes Auto, auch ein Netbook und auch ein Iphone 4s obwohl ich sogut wie alles selber bezahlen muss, darunter auch die vielen tollen Lehrbücher die uns von den Dozenten vorgeschrieben werden.
Im Vergleich zu andern Ländern geht es uns fast schon viel zu gut.

Und ich glaube Kanada ist eines dieser Länder wo Studieren wirklich teuer ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2012

Beiträge: 1264
In Kanada 6-7000 Kanadische Dollar. Mal zum Vergleich in Japan 5000€, oder auch mehr. Je nachdem wie angesehen die Uni ist.

Habe auch alles was ich mir wünschen kann ohne dafür zu arbeiten. Elternhaus sei Dank. Aber kann dich schon verstehen, besonders wenn man selber arbeiten muss, kann das Studium dabei auf der Strecke bleiben. Bin da ganz bei dir.

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2012

Beiträge: 2667
Ihr habt ein süßes Leben.
Nicht studieren bis man 30 ist. Ihr sollt endlich mal ans Arbeiten kommen. :lol:

So, Red Bull muß also für Kanada die Löcher dicht machen.
Können sie ja zuspachteln. Dann sollten sie aber regelkonforme Spachtelmasse nehmen, nicht das die daraus auch noch einen Vorteil ziehen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2012

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Auf den Protest bin ich auch gespannt, bin da ganz bei den Studentinnen. Studiengebühren sind Schwachsinn, da müsste ich ja ein Kleid weniger im Monat kaufen :shock:


In Deutschland sind doch Studiengebühren eh ein Witz und die Beschwerden in den meisten Fällen heuchelei, dass sag ich als Student der für sein Studium zu 95% selber aufkommen muss.

Irgentwie hat sogut wie jeder ne eigene Wohnung, viele haben ein eigenes Auto, wirklich jede Studentin an unserer Uni läuft schön modisch -je nachdem was die Frauenzeitschriftinnen, welche sie abonniert haben, vorgeben- rum, die meisten gehen eh 2-3 mal die Woche feiern, fast jeder hat ein Netbook/Notebook, sogut wie jeder hat ein Iphone oder andere Smartphone konsorten...

Übrigens, ich hab auch ne eigene Wohnung, auch ein eigenes Auto, auch ein Netbook und auch ein Iphone 4s obwohl ich sogut wie alles selber bezahlen muss, darunter auch die vielen tollen Lehrbücher die uns von den Dozenten vorgeschrieben werden.
Im Vergleich zu andern Ländern geht es uns fast schon viel zu gut.

Und ich glaube Kanada ist eines dieser Länder wo Studieren wirklich teuer ist.



Ich habe auch Studiengebühren gezahlt. Und wenn man ehrlich ist, sind 500 Euro im Semester auch nicht sonderlich viel. Als Student kann man sich ohne Mühe nen Nebenjob besorgen und das Geld wieder reinholen. Als weitere Unterstützung hat man dann im Regelfall noch die Eltern oder eben Bafög, wenn die Eltern nicht ausreichend verdienen.

Aber wie Mina schon sagt, scheinen die Gebühren anderswo in der Welt weitaus höher zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein