Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP Montreal 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 04. Juni 2012

Beiträge: 123
AWE hat geschrieben:
silverstone98 hat geschrieben:
Ich find's ganz amüsant, formelchen und AWE sind sich nichtmal bei Themen abseits der F1 einig... ;)

Wenn ihr erlaubt, gebe ich auch kurz meinen Senf dazu. Ich bin ebenfalls im Studentenkreis des Forums und habe vor kurzem von einem Professor kleine Anekdoten über vollkommen unbekannte Studiengänge erzählt bekommen. Mongolistik war das in diesem Fall. Hatte ich noch nie zuvor gehört. Deshalb bin ich da schon eher bei AWE, dass viele Richtungen zum überwiegenden Teil im Sande verlaufen. Studieren, um zu studieren.

Ein Bekannter von mir macht Lehramt und seit Neuestem zusätzlich BWL, und so wie es aussieht, ist er mit beiden nach sieben Semestern fertig (Lehramt hat Regelstudienzeit ja neun). Aber das ist seine recht exklusive Einstellung, das alles im Eiltempo durchzuhauen, mit bis zu 15 Klausuren im Semester. Ich bin auch kein Trödler und versuche es, in angemessener Zeit zu schaffen, aber hätte niemals Lust noch Ausdauer, es so extrem abzuhandeln. Ein bisschen Leben gehört in dieser Zeit doch auch dazu.




Zu 1 . Warum sollte ich ??? :-)

Zu 2. zumindest wir können doch mal einer Meinung sein . Also geht das doch !!! :-)

Zu 3 . Ist für mich vollkommen unverständlich ,wieso sich ein Student aussuchen kann ,wie lange es dauern soll . Es gibt feste Lehrpläne mit festen Zeiten und wer nicht mitkommt ,macht ne "Ehrenrunde" und dann ist irgendwann Ende am Schacht .


Zu meiner Freundin Mina .

Japanologie wird in Deutschland an nicht weniger als 15 Bildungseinrichtugnen studiert . Die Zahl derer die aktuell Japanologie studieren hab ich auf die schnelle nicht gefunden ,aber ich gehe nal davon aus ,das keine Uni wegen 5 Studenten Japanologie anbietet .Zumal dieses Studeinfach
zulassungsfrei ist ,also von jedem der ,wie sagte mein Vorredner so schön , studieren will ,des studierens wegen ,belegt werden kann .
Bleibt die Frage wieviel Prozent der Absolventen jemals beruflich
in Japan waren .Ich schätze mal das sind weit unter 1o % .
Ein gutes Beispiel "abenteuerlicher Studiengänge " liefert unsere
kreischende Heulboje aus Hannover ,unsere Grand Prix Prinzessin auf der Reiszwecke . Lena Meyer-Landhut. Was studiert die doch gleich in Köln auf Staatskosten - Sprachen und Kulturen Afrikas . Ich kann sie mir so richtig vorstellen als UN- Botschafterin in Kenia ,vorzugsweise um den Kenianern zu zeigen was rauskommen kann ,wenn sie zuviel "schnackseln"

na die heulboje könnte ja auch den ganzen bimbos da unten anständiges englisch beibringen - ihre selbsterfundene variation dieser gänzlich unverständlichen sprache.

ok, also weg mit den ganzen lehrstühlen für überflüssigen schmarrn - also allen, außer denen, die für die von mina genannten berufsgruppen relevant sind.
also gleich weg mit wissenschaften, die braucht doch kein mensch, schon gar nicht politik und kultur.
heutzutage zählt sowieso nur noch eines: zaster :x
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Montag, 04. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Yippiiee, schliessen wir alle Studiengänge bis auf BWL, Medizin, Jura und Lehramt. :roteyes:
Alles andere ist eh nur Wischerei und die faulen Studenten sollen lieber arbeiten. Tut mir leid, aber das ist deine These. :shock:



Das muss dir nicht Leid tun .
Nur um mal kurz wieder zur F1 zu kommen 80 % derjenigen die alle zwei Wochen mit der Kamera und dem Notitzblock durch die Fahrerlager der F1 pirschen ,haben weder Journalismus ,noch irgednwas mit Medien oder Sport studiert sondern sind
Seiteneinsteiger die sich ihr Wissen nebenbei angeeignet haben ,ohne Mercedismus oder Ferrarilogie studiert zu haben .
Und die meisten machen ihren Job hervorragend .
Man m uss nicht jeden Furz "studieren" ,vieles kann man auch
einfach nur erlernen .
Aber in einem Zeitalter wie die Chefsekretärin zur Assistenz der Geschäftsleitung gemacht wird und jeder der ne Schaufel hält zum "Soil Movement Engineer", jeder Fensterputzer zum " Vision Clearance Engineer" und jeder Hausmeister ein"Facility Manager"
wird ,muss man scheinbar studiert haben um eine Bleistiftspitzmaschine bedienen zu können .. Eine schlichte
Berufsausbildung tut es da schon lange nicht mehr :-)

Schließen wir 80 % der Studiengänge und bilden dafür mehr gute
Ärzte aus ,bilden mehr gute Lehrer aus , bilden mehr Techniker und Informatiker aus und wir haben mehr davon als von 60 % Taxifahrer in Berlin mit akademischen Abschluß in Fachgebieten die kein Mensch braucht . Das ist meine These !!!
Ach ja mal ein paar Beispiele was man in Deutschland studieren kann :
Bibliothekswissenschaft in Berlin , Tanzwissenschaft in Berlin und Gießen , Christlicher Orient in Halle-Wittenberg , Frisistik in kiel und man höre und staune Volksmusik in München .

Beitrag Montag, 04. Juni 2012

Beiträge: 1264
Die klügere gibt nach, glaub ruhig weiter das Sudenten ein faules Pack sind und man die meisten Unis schliessen sollte und eh alles andere Augenwischerei ist.
Noch ne Idee: Lassen wir das Abitur doch auch noch weg, braucht eh keiner :roteyes:

Beitrag Montag, 04. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Die klügere gibt nach, glaub ruhig weiter das Sudenten ein faules Pack sind und man die meisten Unis schliessen sollte und eh alles andere Augenwischerei ist.
Noch ne Idee: Lassen wir das Abitur doch auch noch weg, braucht eh keiner :roteyes:



autsch,da fühlt sich aber wer mächtig auf den imaginären Schwanz getreten :D
Oder wie meine werte Omi immer so schön sagte ,betroffene Hunde bellen am lautesten :-)

Beitrag Montag, 04. Juni 2012

Beiträge: 2667
Herrje :shock: da haben die Studies aus Kanada ja hier eine richtige Diskussion entfacht.

Ich will nicht alle Studenten übern Kamm scheren. Aber meine gute Mina, nimm es mir nicht übel. Ich sehe es teilweise auch wie AWE (liegt aber evntl. auch an meinem Alter :roll: )
Sei nicht böse und nimm es nicht persönlich, es gibt noch genug Gelegenheiten zu diversen Themen, wo du dem AWE mächtig auf den Schwanz treten kannst. Und zwar so, das er hier 2 Wochen mit einer sehr hohen, fiepsigen Stimme durchs Forum schreibt. :lol:


AWE hat geschrieben:
Nur um mal kurz wieder zur F1 zu kommen 80 % derjenigen die alle zwei Wochen mit der Kamera und dem Notitzblock durch die Fahrerlager der F1 pirschen ,haben weder Journalismus ,noch irgednwas mit Medien oder Sport studiert sondern sind
Seiteneinsteiger die sich ihr Wissen nebenbei angeeignet haben ,ohne Mercedismus oder Ferrarilogie studiert zu haben .

Du, aber unser Stephan Heublein, das ist ein richtiger, ein studierter Motorsport-Journalist. Finde aber die Quelle gerade nicht...

Aber zum Wochenende talken wir dann wieder über F1, okay? :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 04. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Herrje :shock: da haben die Studies aus Kanada ja hier eine richtige Diskussion entfacht.

Ich will nicht alle Studenten übern Kamm scheren. Aber meine gute Mina, nimm es mir nicht übel. Ich sehe es teilweise auch wie AWE (liegt aber evntl. auch an meinem Alter :roll: )
Sei nicht böse und nimm es nicht persönlich, es gibt noch genug Gelegenheiten zu diversen Themen, wo du dem AWE mächtig auf den Schwanz treten kannst. Und zwar so, das er hier 2 Wochen mit einer sehr hohen, fiepsigen Stimme durchs Forum schreibt. :lol:


AWE hat geschrieben:
Nur um mal kurz wieder zur F1 zu kommen 80 % derjenigen die alle zwei Wochen mit der Kamera und dem Notitzblock durch die Fahrerlager der F1 pirschen ,haben weder Journalismus ,noch irgednwas mit Medien oder Sport studiert sondern sind
Seiteneinsteiger die sich ihr Wissen nebenbei angeeignet haben ,ohne Mercedismus oder Ferrarilogie studiert zu haben .

Du, aber unser Stephan Heublein, das ist ein richtiger, ein studierter Motorsport-Journalist. Finde aber die Quelle gerade nicht...

Aber zum Wochenende talken wir dann wieder über F1, okay? :lol:



Na sicher doch :-)
Aber irgendwie muss man die trostlose Zeit ja überbrücken :-)

Beitrag Montag, 04. Juni 2012

Beiträge: 25734
In Montreal gibt es dieses Jahr nur eine DRS-Zone. Dieses Jahr ist es nur die lange Gerade vor der Boxeneinfahrt.

Letztes Jahr gab es eine zweite DRS-Zone auf der Start-Ziel-Geraden.

Dazu wird die DRS-Zone um 50 Meter gekürzt.


Ich finde diese Entscheidungen gut. Letztes Jahr war es auch wirklich zu einfach zu überholen, vor allem auf der langen Geraden vor der Boxeneinfahrt.


Weiterhin habe ich gelesen, dass es wohl trocken bleibt. Die Regenwahrscheinlichkeit soll Sonntag nur bei 5% liegen. Gut so, ich will ein trockenes Rennen. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Juni 2012

Beiträge: 357
Ich tippe übrigens mal darauf, dass Schumacher in der ersten Startreihe stehen wird. Vermutlich hinter Hamilton.
Außerdem habe ich gerade einmal die durchschnittliche Position im Grid diesen Jahres ausgerechnet bei Schumacher und Rosberg, habe dabei aber Bahrain aus bekannten Gründen nicht berücksichtigt.

Schumacher: 4, 3, 3, 8, 1 (3,8)
Rosberg: 7, 8, 1, 6, 3 (5,0)

Nicht schlecht für einen 43jährigen, der von vielen als abgeschrieben erachtet wurde :-)

Beitrag Montag, 04. Juni 2012

Beiträge: 0
Was für ein Schmarrn sich manche doch ausdenken.... :D

Im übrigen stimmt deine Statistik nicht, in Monaco startete Schumacher von P6....und das ist auch seine offiziell erreichte Position in den FIA Statistiken :D

Und warum Bahrein nicht dabei ist, weißt wohl auch nur du..., selbst wenn du die 5 Plätze wegen Getriebewwechsel abziehst, bliebe dann noch P 17 übrig...

dann liest sich das so:

Rosberg durchschnittlicher Startplatz 4,67
Schumacher 6,67

Beitrag Montag, 04. Juni 2012

Beiträge: 2667
Funer, du bist gemein! :lol:

Ja, blöd mit der Statistik. Haben die seine Monaco-Pole nicht gewertet.
Unverständlich, eigentlich. Aber egal, so lange die ihm nicht sonst nochwas streichen.
RR #33

Beitrag Montag, 04. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Funer, du bist gemein! :lol:

Ja, blöd mit der Statistik. Haben die seine Monaco-Pole nicht gewertet.
Unverständlich, eigentlich. Aber egal, so lange die ihm nicht sonst nochwas streichen.



Das einzige was sie ihm aktuell streichen können ,dürfte die Wohnstube sein . Wegen der zwei mageren Pünktchen lohnt der Aufwand doch nicht :-)

Mit den Statisitiken ist das bekanntlich so eine Sache .
So eine Statistik ist immer nur so gut ,wie der der sie gefälscht hat ,woran man im übrigen erkennt wie gut z.Bsp. die Statistiker der Arbeitsargentur geworden sind :D

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2012

Beiträge: 6675
silverstone98 hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir macht Lehramt und seit Neuestem zusätzlich BWL, und so wie es aussieht, ist er mit beiden nach sieben Semestern fertig (Lehramt hat Regelstudienzeit ja neun). Aber das ist seine recht exklusive Einstellung, das alles im Eiltempo durchzuhauen, mit bis zu 15 Klausuren im Semester. Ich bin auch kein Trödler und versuche es, in angemessener Zeit zu schaffen, aber hätte niemals Lust noch Ausdauer, es so extrem abzuhandeln. Ein bisschen Leben gehört in dieser Zeit doch auch dazu.


Macht also 60LP+ pro Semester? Allein die Vorstellung daran ist schon grausig. Ich kenne 40LP pro Semester, wovon mind. 6 auch immer noch freiwillig sind, und ich bin am Rande der Auslastung. Klar liegt es sicher auch immer noch an den Kursen etc. aber gut :D


Mina hat geschrieben:
glaub ruhig weiter das Sudenten ein faules Pack sind


Also aus meinem Umfeld muss ich sagen, Studenten sind alles anderes als eifrig bei der Sache und selten gibt es dann doch mal jemand, der mit richtigem Interesse und fetter Motivation zu Werke geht. Vielleicht liegt es an meinem Fach, ich weis es nicht, aber so wuerde ich urteilen, wenn ich mich so umschaue.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2012

Beiträge: 45454
Das würde ich so unterstreichen.

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2012

Beiträge: 63
Iceman's good hat geschrieben:
silverstone98 hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir macht Lehramt und seit Neuestem zusätzlich BWL, und so wie es aussieht, ist er mit beiden nach sieben Semestern fertig (Lehramt hat Regelstudienzeit ja neun). Aber das ist seine recht exklusive Einstellung, das alles im Eiltempo durchzuhauen, mit bis zu 15 Klausuren im Semester. Ich bin auch kein Trödler und versuche es, in angemessener Zeit zu schaffen, aber hätte niemals Lust noch Ausdauer, es so extrem abzuhandeln. Ein bisschen Leben gehört in dieser Zeit doch auch dazu.


Macht also 60LP+ pro Semester? Allein die Vorstellung daran ist schon grausig. Ich kenne 40LP pro Semester, wovon mind. 6 auch immer noch freiwillig sind, und ich bin am Rande der Auslastung. Klar liegt es sicher auch immer noch an den Kursen etc. aber gut :D



Ja genau, teilweise sogar mehr. Dieses Semester müssten es glaub ich über 70 sein... Und beim Rest stimme ich dir auch zu, geht mir ähnlich.


Mina hat geschrieben:
glaub ruhig weiter das Sudenten ein faules Pack sind


Also aus meinem Umfeld muss ich sagen, Studenten sind alles anderes als eifrig bei der Sache und selten gibt es dann doch mal jemand, der mit richtigem Interesse und fetter Motivation zu Werke geht. Vielleicht liegt es an meinem Fach, ich weis es nicht, aber so wuerde ich urteilen, wenn ich mich so umschaue.


Bei mir auch. 95 Prozent der Leute, die ich kenne, machen alles, aber wirklich alles, auf den letzten Drücker. Semester-Zeit = Party-Zeit

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2012

Beiträge: 6675
silverstone98 hat geschrieben:
Bei mir auch. 95 Prozent der Leute, die ich kenne, machen alles, aber wirklich alles, auf den letzten Drücker. Semester-Zeit = Party-Zeit


Yup, und dann wundert man sich, wenn man nicht besteht. Und naja, Party machen ist ne andere Sache. Ich mache das mind. 1x Woche, mit meinem 40LP und es klappt alles wunderbar :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2012

Beiträge: 63
Iceman's good hat geschrieben:
silverstone98 hat geschrieben:
Bei mir auch. 95 Prozent der Leute, die ich kenne, machen alles, aber wirklich alles, auf den letzten Drücker. Semester-Zeit = Party-Zeit


Yup, und dann wundert man sich, wenn man nicht besteht. Und naja, Party machen ist ne andere Sache. Ich mache das mind. 1x Woche, mit meinem 40LP und es klappt alles wunderbar :D



Ja klar, das gehört natürlich dazu, ich meinte auch eher, dass viele kein Verhältnis mehr hinkriegen.
Vielleicht sollten wir jetzt auch zur Formel 1 zurückkehren ;) Ich freue mich schon sehr auf Kanada, ist eines meiner absoluten Lieblingsrennen vom Ambiente und der Atmosphäre her, und Schumi rechne ich wirkliche Chancen aus ;) Wie siehts du es mit Kimi?

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2012

Beiträge: 45454
Iceman's good hat geschrieben:
silverstone98 hat geschrieben:
Bei mir auch. 95 Prozent der Leute, die ich kenne, machen alles, aber wirklich alles, auf den letzten Drücker. Semester-Zeit = Party-Zeit


Yup, und dann wundert man sich, wenn man nicht besteht. Und naja, Party machen ist ne andere Sache. Ich mache das mind. 1x Woche, mit meinem 40LP und es klappt alles wunderbar :D


Mehr als einmal die Woche (abgesehen vom Wochenende) haut bei mir schon finanziell nicht hin

Beitrag Freitag, 08. Juni 2012

Beiträge: 2667
Huhuuu....Leute!
Ich mach mir Sorgen. Was ist los hier?
Allgemeine Forumsmüdigkeit? Die Ruhe vor dem Sturm (ein Schumi-Sieg in Montreal vorausgesetzt) :D

Tom Kristensen ist davon überzeugt, dieses Wochenende den 7ten Sieger zu erleben. Durchaus vorstellbar, nach bisherigen Saisonverlauf.
Ich halte aber dagegen. Ich sage, Einer aus den ersten 6 Siegern macht es. Kann mich noch nicht festlegen wer.
RR #33

Beitrag Freitag, 08. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Huhuuu....Leute!
Ich mach mir Sorgen. Was ist los hier?
Allgemeine Forumsmüdigkeit? Die Ruhe vor dem Sturm (ein Schumi-Sieg in Montreal vorausgesetzt) :D

Tom Kristensen ist davon überzeugt, dieses Wochenende den 7ten Sieger zu erleben. Durchaus vorstellbar, nach bisherigen Saisonverlauf.
Ich halte aber dagegen. Ich sage, Einer aus den ersten 6 Siegern macht es. Kann mich noch nicht festlegen wer.




Wie es ausschaut hat der organisierte "Macht"-wechsel hier doch eine Reihe von Usern abwabdern lassen .

Was den Sieg betrifft so bin ich für

Kimi - Hamilton - Grosjean - Senna - Hülkenberg - Perez -Timo oder Kobayashi . In der Reihenfolge :-)

Beitrag Freitag, 08. Juni 2012

Beiträge: 2667
AWE hat geschrieben:
Wie es ausschaut hat der organisierte "Macht"-wechsel hier doch eine Reihe von Usern abwandern lassen .


Ja, kein Problem. Dann revidieren- und analysieren wir halt eben die Rennen auseinander. Aber bedenke stets, ich bin Pro Schumacher. :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 08. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich denke, dass es gut fuer Ham ausschaut. Bild Er haette es verdient. Das 2. Training habe ich z. T. gesehen, aber das wors och. Bild Mir ist aufgefallen, dass HUL mit der haerteren Mischung nur knapp ueber eine halbe Sekunde abgefallen ist, weshalb man Sahara Force India jetzt auch fuer dieses Rennen beachten soll...

Beitrag Samstag, 09. Juni 2012

Beiträge: 25734
Rein vom Resultat her würde ich mein Geld auf Hamilton setzen. Er scheint gut in Form zu sein und fuhr heute in beiden Trainings stark.

Ferrari scheint mit dem neuen Auspuff einen Schritt gemacht zu haben und wirkte heute auch sehr stark, die Zeiten von Massa untermauern das.

Mercedes hat heute im 1. Training alle weichen Reifen benutzt und hatte im 2. Training keine mehr. Ich weiß nicht, ob die anderen Teams das auch so gemacht haben. Vermutlich nicht, daher könnte Mercedes besser sein als es im 2. Training aussah. Ich hoffe Schumacher schafft es morgen mindestens in die 2. Startreihe.

Sauber mache heute auch einen sehr guten Eindruck.

Button scheint weiter Probleme zu haben und Lotus wirkte auch etwas schwach, könnte aber stärker werden wenn die Temperaturen am Wochenende steigen - und das soll ja passieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Juni 2012

Beiträge: 45454
Wenn es einen siebten Sieger gibt, dann wohl Hamilton.

Ich denke Vettel hat aber auch gute Karten - fuhr ja mit den härteren Reifen.

Mercedes und Lotus enttäuschen mich etwas. Wobei Mercedes ja auch in Monaco am Freitag noch eher langsam war. Aber gerade bei Lotus scheint es ähnlich zu laufen wie im Vorjahr: Starker Beginn, dann fällt man stark ab. Oder es liegt halt doch nur daran, dass es zu kalt war.

Beitrag Samstag, 09. Juni 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes und Lotus enttäuschen mich etwas. Wobei Mercedes ja auch in Monaco am Freitag noch eher langsam war. Aber gerade bei Lotus scheint es ähnlich zu laufen wie im Vorjahr: Starker Beginn, dann fällt man stark ab. Oder es liegt halt doch nur daran, dass es zu kalt war.


lotus war in den trainings allerdings nie weit vorn.
die abstände sind so wie an den anderen rennwochenende auch.

Beitrag Samstag, 09. Juni 2012

Beiträge: 45454
Allerdings fuhr Räikkönen in Monaco auch nur mit ach und krach in die Punkte.

Ich hoffe Räikkönen und Grosjean gewinnen dieses Jahr noch Rennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein