Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP Montreal 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 2667
:lol:

Okay soweit. Mal gucken was Morgen die Internationale Presse wieder von sich gibt.
Bin raus für heute. Ich denke doch, einen guten Schlaf zu haben.
Gute Nacht. :drink:
RR #33

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 110
dobpat hat geschrieben:

Für Montreal ein eher fades Rennen. Kein SC und sonstige Unfälle. Für Canada untypisch.

Man sieht überhaupt nur noch sehr wenig Zwischenfälle.
Ich glaube die Autos sind sehr leicht zu fahren dieses und auch schon letztes Jahr. Für F1 Verhältnisse gemessen natürlich.

Aber fällt schon auf wie da fast alle Fahrer in allen Rennen quasi ohne große fahrerische Probleme bis zum Ende fahren. Also das sah in früheren Jahren doch deutlich anders aus.


Ich würde sagen, dass liegt einfach daran, dass es die Reifen nicht mehr erlauben, dass die Fahrer am Limit fahren. Wenn man nur mit 70% fährt, kann man einfach Fahrfehler viel leichter vermeiden, da nicht mehr jede kleinste Konzentrationsschwäche übers Limit hinausführt.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
War mir klar, dass sowas kommt. :lol: :lol: :lol:

Aber weißt du was? Selbst wenn Schumacher von Alonso gebügelt würde - er würde mit Sicherheit mehr aus dem Ferrari holen als Massa und einige Male aufs Podest fahren. Und das wäre mir allemale lieber als diese Schlamperei die Mercedes sich da dieses Jahr leistet.

Und es war ja auch 2011 schon so, dass Defekte immer nur an Schumachers Auto aufgetreten sind. Nur 2012 ist es wirklich krass.

Bin gespannt was die BILD jetzt schreiben wird. Ich hoffe sie kritisiert Mercedes, das wird den Druck auf Haug und Zetsche erhöhen. Das alles sieht wirklich nach Sabotage aus.


Pechsträhnen hat es im Motorsport schon immer gegeben. Übrigens auch im wahren Leben...

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich wie Schumacher sich mal wieder hinters Team stellt, wie cool er bleibt und das alles einfach hinnimmt. Das zeigt was für ein Teamplayer er ist. Anderen Fahrern wäre längst der Kragen geplatzt - oder sie hätten sich gar nicht erst geäussert.

Ob Schumacher hinter den Kulissen auch so cool bleibt?



Na ja mal ehrlich, was bleibt ihm auch anderes übrig als den braven Teamplayer zu spielen, das sähe mit Sicherheit anders aus, wenn er ähnlich viele Punkte auf dem Konto hätte wie Rosberg....

Aber vielleicht ist das auch alles ein Wink des Schicksals das ihm sagen will, endlich aufzuhören bevor noch schlimmeres passiert :roteyes:

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Hahaha ich lach mich schlapp.

Schumacher gerade bei Ebel im Interview "Mal sehen was mein Freund vor mir heute vor hat" :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe der Grosjean reißt sich heute zusammen. Von mir aus soll er ruhig nen guten Start haben und 3 Autos überholen, Hauptsache er hält sich vom Auto mit der Nr. 7 fern.


Na das hat er heute super hinbekommen, er war weit weg vorm Michel.... :D

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 0
Lu1223 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Für Montreal ein eher fades Rennen. Kein SC und sonstige Unfälle. Für Canada untypisch.

Man sieht überhaupt nur noch sehr wenig Zwischenfälle.
Ich glaube die Autos sind sehr leicht zu fahren dieses und auch schon letztes Jahr. Für F1 Verhältnisse gemessen natürlich.

Aber fällt schon auf wie da fast alle Fahrer in allen Rennen quasi ohne große fahrerische Probleme bis zum Ende fahren. Also das sah in früheren Jahren doch deutlich anders aus.


Ich würde sagen, dass liegt einfach daran, dass es die Reifen nicht mehr erlauben, dass die Fahrer am Limit fahren. Wenn man nur mit 70% fährt, kann man einfach Fahrfehler viel leichter vermeiden, da nicht mehr jede kleinste Konzentrationsschwäche übers Limit hinausführt.



Nur weil der Michel das gesagt hat, muss es ja nicht stimmen. Natürlich fahren die am Limit und das Rennen war heute eine echte Delikatesse, das mit Abstand Beste was bisher zu sehen war.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 948
[quote="Lu1223"][quote="dobpat"]

Für Montreal ein eher fades Rennen. Kein SC und sonstige Unfälle. Für Canada untypisch.

Man sieht überhaupt nur noch sehr wenig Zwischenfälle.
Ich glaube die Autos sind sehr leicht zu fahren dieses und auch schon letztes Jahr. Für F1 Verhältnisse gemessen natürlich.

Aber fällt schon auf wie da fast alle Fahrer in allen Rennen quasi ohne große fahrerische Probleme bis zum Ende fahren. Also das sah in früheren Jahren doch deutlich anders aus.[/quote]

Ich würde sagen, dass liegt einfach daran, dass es die Reifen nicht mehr erlauben, dass die Fahrer am Limit fahren. Wenn man nur mit 70% fährt, kann man einfach Fahrfehler viel leichter vermeiden, da nicht mehr jede kleinste Konzentrationsschwäche übers Limit hinausführt.[/quote]

Das könnte durchaus sein das es an den Reifen liegt.
Insgesamt sind die Rundenzeiten ja auch ziemlich langsam wie mir scheint.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
Na ja mal ehrlich, was bleibt ihm auch anderes übrig als den braven Teamplayer zu spielen, das sähe mit Sicherheit anders aus, wenn er ähnlich viele Punkte auf dem Konto hätte wie Rosberg....


Klar sähe es dann anders aus. Schumacher hat letztlich nun eingesehen, dass Rosberg in der WM rechnerisch durchaus gute Chancen hat und er selbst halt nicht - was aber nicht an ihm liegt.

Es ist doch echt sportlich, wenn er sagt "gut dass es Nico nicht erwischt hat".

Aber ich bin sicher andere Fahrer hätten sich an seiner Stelle längst auch öffentlich Luft gemacht. An Schumachers Stele würde ich intern jetzt mal auf den Tisch hauen und Druck machen. Notfalls muss man halt ein paar Leute bei Schumachers Team innerhalb des gesamten Teams austauschen. Irgendjemand muss ja dafür verantwortlich sein, wenn das DRS ständig Probleme macht oder die Benzinpumpe versagt.




Funer hat geschrieben:
Aber vielleicht ist das auch alles ein Wink des Schicksals das ihm sagen will, endlich aufzuhören bevor noch schlimmeres passiert :roteyes:


LOL. Vielleicht sollte Mercedes lieber aufhören, wenn man nicht in der Lage ist beiden Fahrern identisches, zuverlässiges Material zu geben.

Klar - Haug träumt schon insgeheim vom Fahrertitel. Aber spätestens nach 4-5 weiteren Rennen wird man bei Mercedes auch merken, dass es dafür nicht reichen wird.

Ich fand die Kanada-Performance von Mercedes insgesamt überraschend schwach - wobei ich sie in Monaco überraschend stark fand. Theoretisch hätte der Mercedes dank DRS-Schacht in Kanda gut gehen müssen. Aber siehe da, ausgerechnet der Red Bull mit schwachen Topspeeds fuhr auf Pole.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 0
Was sicher andere Gründe hatte....vielleicht sind da wieder irgendwo Löcher die Charlie für gut befunden hat.....noch... :D
Jedenfalls waren die Bullen im Rennen schwach und haben nur dank einer guten Strategie und perfekten Stops wenigstens für Vettel noch ein halbwegs vernünftiges Resultat geholt. Ferrari, McLaren, Lotus und auch Sauber scheinen schneller zu sein im Rennen, das hat wohl auch schon Super Basti erkannt. So wird das nichts mit Titel Nr. 3.
Ich freue mich jednfalls für Hamilton, der hats wirklich verdient heute, war klar der beste Mann da draußen, ohne Fehler besonnen und clever das Rennen gefahren, nicht wieder zu erkennen gegenüber dem Vorjahr. Hut ab.
Und der hat auch schon viele Punkte durchs Team verloren in diesem Jahr....

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
Was sicher andere Gründe hatte....vielleicht sind da wieder irgendwo Löcher die Charlie für gut befunden hat.....noch... :D
Jedenfalls waren die Bullen im Rennen schwach und haben nur dank einer guten Strategie und perfekten Stops wenigstens für Vettel noch ein halbwegs vernünftiges Resultat geholt.


Im Rennen schwach?

Naja man hatte nicht ganz den Speed, den man im Quali hatte. Aber Vettel fuhr das Tempo von Alonso und Hamilton.

Dass Vettel am Ende nicht auf dem Podest war, lag daran, dass man den letzten Stopp 4-5 Runden zu spät gemacht hat. Wobei man erwähnen muss, dass dieser Stopp scheinbar gar nicht geplant war, man wollte wie auch Alonso durchfahren und merkte dann, dass die Reifen da nicht mitmachen.





Funer hat geschrieben:
Ferrari, McLaren, Lotus und auch Sauber scheinen schneller zu sein im Rennen, das hat wohl auch schon Super Basti erkannt. So wird das nichts mit Titel Nr. 3.


Die Aussagen sind nicht ganz logisch. Wo waren denn die Lotus und vor allem die Sauber im Quali?

Ein guter Rennspeed allein reicht nicht. Wenn ein Perez von P14 startet, ist ein Sieg recht unwahrscheinlich.

Für mich ist Red Bull weiterhin ungefähr auf einem Level mit Ferrari und McLaren. Das war in Monaco so und auch in Monreal. In Monaco gewann sogar ein Bulle und in Montreal wurde das Bild am Ende etwas verzerrt, weil sich Ferrari und Red Bull verpokert haben.

Wären Vettel und Alonso 10-13 Runden vor Rennschluss nochmal an die Box gekommen, hätten sie auf dem Podest gestanden statt Perez/Grosjean.




Funer hat geschrieben:
Ich freue mich jednfalls für Hamilton, der hats wirklich verdient heute, war klar der beste Mann da draußen, ohne Fehler besonnen und clever das Rennen gefahren, nicht wieder zu erkennen gegenüber dem Vorjahr. Hut ab.
Und der hat auch schon viele Punkte durchs Team verloren in diesem Jahr....


Joa sehe ich auch so. Aber nun gönne ich Schumacher auch mal nen Sieg oder wenigstens ein Podest. Niemand hat so viele Punkte durch die Schlamperei des Teams verloren wie er. Und auch wenn du ihn nicht magst und jetzt wieder aus Prinzip etwas negatives schreiben wirst. Wenn du mal ehrlich bist, hätte Schumacher das durchaus verdient, denn Schumacher fährt eine (abgesehen von Barcelona) fehlerfreie starke Saison. Es muss wirklich frustrierend für ihn sein, ständig wegen technischer Probleme oder schlampigen Boxenstopps auszuscheiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012

Beiträge: 45464
Ja Hmailton war heute wirklich richtig gut:)
Der ist 2012 viel besser als 2011.

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 0
Na ja, starke Saison ist relativ weil kaum zu beurteilen, heute war er bis zum Ausscheiden auch bescheiden unterwegs und konnte keine Akzente setzen. Und ich sehe auch nicht alles als Fehler des Teams ohne sein dazutun. Auch er hatte hier und da ne Aktie dran, nur hat sich da das Team vor ihn gestellt was logisch ist. Richtig ist sicherlich das er in diesem Jahr vom Glück nicht gerade besudelt wird.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und du wirst ihn bestimmt noch auf dem Podium sehen. Ja und meinetwegen kann er auch ein Rennen gewinnen, ist mir lieber als den dämlichen Finger zu sehen.

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 45464
Mir auch :D)

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 2591
Einfach klasse was Mclaren und Hamilton geboten haben. Wenn man mal sieht wo Button hängen geblieben ist erkennt man deutlich die großartige Leistung von Hamilton.

Wie Funer schon sagte ist HAM besonnen gefahren. Das macht er sehr klug. Überhaupt wirkt er wie ausgewechselt, Seb wirkt da schon ein wenig ungeduldiger, aber ich glaube alle sind auf den Trichter gekommen, dass die Siege heute weit aus weniger wichtig sind als zu deren Anfangszeit. Es geht um Punkte sammeln. Vettel hat es genau richtig gemacht als er in die Box fuhr, er wollte kein Risiko eingehen. Könnt ihr euch noch an HAM in China 2007 erinnern? dort hatte er sein WM eigentlich weggeworfen, weil er unbedingt Siegen wollte und eine Runde Später in die Box fuhr. Das Resultat war ein Reifenschaden und dann das Aus an der Boxeneinfahrt.

Beim heutigen Rennen dachte ich kurz, jetzt fängt er (HAM) wieder an ungeduldig zu werden, das war, als er hinter Alonso nach dem zweiten Stop in den Kurven überholen wollte und dacht " bitte Lewis kein Mist jetzt, warte ab, auf der Geraden hast du Ihnen" und er erhörte meine Worte...hehe. Der Junge wird höchst wahrscheinlich WM aber Mclaren müsste zulegen wollten die sicher den Sack zumachen. Auch heute war Hamiltons Stop nicht astrein ein zwei Sekunden waren da wieder futsch gegangen.

Schumi war mal wieder weit abgeschlagen. Quali wieder verloren und in den Punkten wäre er heute ehe nicht gefahren. Toller Entwickler unser Schumi... Nja irgendwie kann er mir schon leid tun, Aber die Formel 1 ist nun mal ein harter Konkurrenzkampf. Vielleicht merkt er jetzt auch mal dass er viele Siege auch aufgrund des Pechs anderer eingefahren hat. WM 2003 profitierte Schumacher vom Pech des Finnen RAI. Sicherlich ist Schumacher mehr als 2 Punkte würdig ABER 65 Zähler hätte er nie erreichen können. H.W.W.U.ABER

Lasst mich mal kurz sein Statement einholen welches er vor dem Rennen abließ, damit wir sehen wie wenig Ahnung Fahrer überhaupt haben.

Schumi sagte
"Ich mag die Sieben", lächelt er, "und Montreal kommt unserem Auto sicher entgegen. Wir haben schon in Monaco gesehen, dass wir stark sein können, und hier ist die Situation ähnlich. Ich bin sehr zuversichtlich. Wenn man sich das Comeback vom Anfang bis jetzt anschaut, dann waren wir sicher noch nie so nahe an einem guten Ergebnis wie jetzt."
AHA ALLES KLAR
Coulthard sagte

Auf Basis dessen, was wir in Monaco gesehen haben, kann er das, ja." Denn der heutige Mercedes-DTM-Fahrer glaubt, dass die Strecke in Montreal aufgrund der Stärken des Silberpfeils (vor allem DRS und Traktion) für den F1 W03 wie maßgeschneidert sein müsste.
und was hat unser Oberguru Förmchen geschrieben

Theoretisch sollte der Mercedes in Montreal gut gehen. Es ist eine Highspeed-Strecke und da bringt der F-Schacht wesentlich mehr als in Monaco oder bei anderen Grand Prix.Ich will Schumacher endlich auf dem Podest sehen und halte das auch für realistisch, wenn sein Auto endlich mal hält und sich Grosjean von Schumacher fern hält. Schumacher war letztes Jahr schon in Montreal sehr gut unterwegs - die Strecke sollte ihm und dem Auto liegen. Aber irgendwas wird sicher wieder schief gehen.....

Jo F1 ist kein Wunschkonzert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
Na ja, starke Saison ist relativ weil kaum zu beurteilen, heute war er bis zum Ausscheiden auch bescheiden unterwegs und konnte keine Akzente setzen.

Das Team hat seine Strategie auch versaut. Man hat ihn viel zu früh reingeholt und danach steckte er im Verkehr fest.

Weiterhin war er selten im Bild, ich weiß nicht ob er schon früher Probleme hatte mit dem Flügel oder ob das wirklich erst kurz vorm Ausfall passierte.

Bis zum 1. Stopp saß er Rosberg und Grosjean im Nacken - während Rosberg zunächst Probleme hatte und von di Resta überholt wurde, schien Schumacher in der Anfangsphase sogar schneller zu sein.





Und ich sehe auch nicht alles als Fehler des Teams ohne sein dazutun. Auch er hatte hier und da ne Aktie dran, nur hat sich da das Team vor ihn gestellt was logisch ist.

Konkrete Beispiele bitte!!

Er hats nur in Barcelona vermasselt, ansonsten sehe ich nichts, wo man ihm Vorwürfe machen könnte.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 25754
aber ich glaube alle sind auf den Trichter gekommen, dass die Siege heute weit aus weniger wichtig sind als zu deren Anfangszeit.

Also Ferrari ist nicht auf diesen "Trichter" gekommen. Wie Alonso ja sagte, hat man alles auf Sieg gesetzt weil man mit P2 nicht zufrieden war.

Sportlich gesehen eine tolle Entscheidung von Ferrari. Aber eben nicht geradde intelligent und effektiv.





Es geht um Punkte sammeln. Vettel hat es genau richtig gemacht als er in die Box fuhr, er wollte kein Risiko eingehen. Könnt ihr euch noch an HAM in China 2007 erinnern? dort hatte er sein WM eigentlich weggeworfen, weil er unbedingt Siegen wollte und eine Runde Später in die Box fuhr. Das Resultat war ein Reifenschaden und dann das Aus an der Boxeneinfahrt.

Das kann man nicht vergleichen, weil man damals in China auf Intermediates fuhr. Und das Team hat Hamilton rundenlang nicht reingeholt, obwohl bereits seit Runden die weiße Karkasse zu erkennen war und seine Rundenzeiten grottig waren.



Schumi war mal wieder weit abgeschlagen. Quali wieder verloren und in den Punkten wäre er heute ehe nicht gefahren. Toller Entwickler unser Schumi...

Schon witzig was du wieder hier von dir gibst. Das Quali hat ihm das Team versaut. Hat Brawn übrigens auch offen zugegeben, da brauchst du also gar nicht weiter zu sabbeln.

Das mit den Punkten hätte vielleicht noch geklappt. Leider hat ihn das Team viel zu früh reingeholt, sein Speed vorm 1. Stopp war mindestens auf Rosberg und Grosjean Niveau.




Nja irgendwie kann er mir schon leid tun, Aber die Formel 1 ist nun mal ein harter Konkurrenzkampf. Vielleicht merkt er jetzt auch mal dass er viele Siege auch aufgrund des Pechs anderer eingefahren hat. WM 2003 profitierte Schumacher vom Pech des Finnen RAI. Sicherlich ist Schumacher mehr als 2 Punkte würdig ABER 65 Zähler hätte er nie erreichen können. H.W.W.U.ABER

Er hätte MINDESTENS schon 55 Punkte auf dem Konto ohne die Schlamperei seines Teams. Du musst halt auch mal schauen wo er immer lag, als er ausgefallen ist. In Melbourne auf P3 (realistisch war P5), in China auf P2. In Malaysia wurde er auf P4 liegend von Grosjean umgedreht. In Bahrain hat man ihm schon die Quali versaut, aber P6 oder P7 war sicher drin. In Monaco war P7 drin und jetzt in Montreal nach verpatzter Strategie - schwer zu sagen. Vielleicht P10 oder P9. In Barcelona war P5 oder P6 drin, aber das hat er selbst vermasselt.




Lasst mich mal kurz sein Statement einholen welches er vor dem Rennen abließ, damit wir sehen wie wenig Ahnung Fahrer überhaupt haben.


Auf Basis dessen, was wir in Monaco gesehen haben, kann er das, ja." Denn der heutige Mercedes-DTM-Fahrer glaubt, dass die Strecke in Montreal aufgrund der Stärken des Silberpfeils (vor allem DRS und Traktion) für den F1 W03 wie maßgeschneidert sein müsste.
und was hat unser Oberguru Förmchen geschrieben

Theoretisch sollte der Mercedes in Montreal gut gehen. Es ist eine Highspeed-Strecke und da bringt der F-Schacht wesentlich mehr als in Monaco oder bei anderen Grand Prix.Ich will Schumacher endlich auf dem Podest sehen und halte das auch für realistisch, wenn sein Auto endlich mal hält und sich Grosjean von Schumacher fern hält. Schumacher war letztes Jahr schon in Montreal sehr gut unterwegs - die Strecke sollte ihm und dem Auto liegen. Aber irgendwas wird sicher wieder schief gehen.....

Ja das stimmt. Es hat mich gewundert, dass der Benz in Montreal nicht stärker war. Es wäre dank DRS-Schacht logisch gewesen.

ABER ich war auch überrascht, dass er in Monaco so gut war, ich habe das umgekehrt erwartet.

Offenbar geht der Mercedes auf engen winkligen Kursen recht gut - eigentlich aber auch auf Kursen mit langen Geraden - siehe China.

So ganz logisch ist das alles in meinen Augen nicht, aber vermutlich lag das alles wieder an den Reifen und Mercedes hat sie einfach nicht ins richtige Fenster bekommen.



.[/quote]
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 45464
formel@ hat geschrieben:
Schumi war mal wieder weit abgeschlagen. Quali wieder verloren und in den Punkten wäre er heute ehe nicht gefahren. Toller Entwickler unser Schumi... Nja irgendwie kann er mir schon leid tun, Aber die Formel 1 ist nun mal ein harter Konkurrenzkampf. Vielleicht merkt er jetzt auch mal dass er viele Siege auch aufgrund des Pechs anderer eingefahren hat. WM 2003 profitierte Schumacher vom Pech des Finnen RAI. Sicherlich ist Schumacher mehr als 2 Punkte würdig ABER 65 Zähler hätte er nie erreichen können. H.W.W.U.ABER


Du hast Quali und Rennen aber schon gesehen oder hast du nur die Ergebnisse studiert? Scheint mir Letzteres der Fall zu sein...

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Das Team hat seine Strategie auch versaut. Man hat ihn viel zu früh reingeholt und danach steckte er im Verkehr fest.

Weiterhin war er selten im Bild, ich weiß nicht ob er schon früher Probleme hatte mit dem Flügel oder ob das wirklich erst kurz vorm Ausfall passierte.

Bis zum 1. Stopp saß er Rosberg und Grosjean im Nacken - während Rosberg zunächst Probleme hatte und von di Resta überholt wurde, schien Schumacher in der Anfangsphase sogar schneller zu sein.


Genau so ist es. Schumacher war zu Beginn des Rennens klar schneller als Rosberg. Dann holte man ihn rein, wahrscheinlich weil er einfach nicht an Grosjean vorbeikam. Aber das war ein Fehler, denn so kam Schumacher voll im Verkehr raus. Er hing hinter Kobayashi und konnte nicht frei fahren. Und dann kam er der Defekt.

Da konnte Schumacher nicht viel dafür.

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 169
Also Ferrari ist nicht auf diesen "Trichter" gekommen. Wie Alonso ja sagte, hat man alles auf Sieg gesetzt weil man mit P2 nicht zufrieden war.

Sportlich gesehen eine tolle Entscheidung von Ferrari. Aber eben nicht geradde intelligent und effektiv.



Vor einem Jahr sagte man, sie müssen mehr Risiko eingehen. Das haben sie Gestern gemacht, ohne Erfolg.

Hätten sie es nicht gemacht, hätte man sicher wieder gesagt, sie hätten vielleicht mehr Risiko eingehen sollen...

Was solls, die Strategie war sch***** aber Alonso ist immer noch 2 in der WM. Spielt ja keine Rolle ob man jetzt 1 ist oder beim nächsten Rennen. Man muss am Schluss erster sein.
Ausserdem kann Alonso sehr glücklich sein. Der Ferrari ist nun konkurrenzfähiger. Vielleicht reicht es noch nicht ganz für die Pole oder für den Sieg, aber wie ALonso sagte, so anfangs Juli sollten sie dann definitiv auch um den Sieg mitkämpfen.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 25754
Alonsofan13 hat geschrieben:
Also Ferrari ist nicht auf diesen "Trichter" gekommen. Wie Alonso ja sagte, hat man alles auf Sieg gesetzt weil man mit P2 nicht zufrieden war.

Sportlich gesehen eine tolle Entscheidung von Ferrari. Aber eben nicht geradde intelligent und effektiv.



Vor einem Jahr sagte man, sie müssen mehr Risiko eingehen. Das haben sie Gestern gemacht, ohne Erfolg.

Hätten sie es nicht gemacht, hätte man sicher wieder gesagt, sie hätten vielleicht mehr Risiko eingehen sollen...

Was solls, die Strategie war sch***** aber Alonso ist immer noch 2 in der WM. Spielt ja keine Rolle ob man jetzt 1 ist oder beim nächsten Rennen. Man muss am Schluss erster sein.
Ausserdem kann Alonso sehr glücklich sein. Der Ferrari ist nun konkurrenzfähiger. Vielleicht reicht es noch nicht ganz für die Pole oder für den Sieg, aber wie ALonso sagte, so anfangs Juli sollten sie dann definitiv auch um den Sieg mitkämpfen.



Du kannst 2012 nicht mit 2011 vergleichen.

Dieses Jahr werden wir vielleicht einen Weltmeister haben, der nur 2-3 Siege geholt hat.

Wie das 2011 war, muss ich dir wohl nicht sagen.

2012 kommt es darauf an, regelmäßig zu punkten - der Sieg hat eigentlich nicht mehr eine so hohe Bedeutung. Ferrari hätte es so wie Red Bull machen sollen - oder im Idealfall hätte man Alonso noch 4-5 Runden früher reingeholt als Vettel beim letzten Stopp. Dann wäre zumindest P2 drin gewesen.

Aber kann vorkommen, Vettel und Raikkönen hatten das Problem ja auch schon in Bahrain.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Schumi war mal wieder weit abgeschlagen. Quali wieder verloren und in den Punkten wäre er heute ehe nicht gefahren. Toller Entwickler unser Schumi... Nja irgendwie kann er mir schon leid tun, Aber die Formel 1 ist nun mal ein harter Konkurrenzkampf. Vielleicht merkt er jetzt auch mal dass er viele Siege auch aufgrund des Pechs anderer eingefahren hat. WM 2003 profitierte Schumacher vom Pech des Finnen RAI. Sicherlich ist Schumacher mehr als 2 Punkte würdig ABER 65 Zähler hätte er nie erreichen können. H.W.W.U.ABER


Du hast Quali und Rennen aber schon gesehen oder hast du nur die Ergebnisse studiert? Scheint mir Letzteres der Fall zu sein...



Hallo Micha,

Wieso fragst du? Habe ich irgendetwas verpasst? Ich muss zugestehen ich habe noch nie so unkonzentriert zugeschaut, wie gestern. Hatte Besuch.

Ok! Beim Quali hat Rosberg( 5) den Schumi (9) die Leviten gelesen und mal 4/10 aufgebrummt und beim Rennen war doch Schumi kurz vor seinem Boxenstop ganze 6 Sekunden hinter Rosberg und dass, obwohl Rosberg seinen zweiten Stop bereits hinter sich hatte. Jetzt knall mal dem Schumi noch mal 20 Sekunden auf und du weißt wie abgeschlagen Schumacher war. In der dreizehnten Runde war Rosberg gerade mal ein Sekunde vor dem Siebenmaligen. Also wenn das nicht mal wieder eine klare Klatsche von Rosberg war, dann weiß ich nicht... Aber vielleicht habe ich was falsches gesehen, dann kannst du mich gerne korrigieren, wie gesagt ich war wirklich nicht ganz dabei. Ich habe wohl gesehen, dass Schumacher mit einem geöffnet Heckflügel rein kam, aber das hat ja nix mit seiner Abgeschlagenheit zu tun, er war halt konstant langsamer als Rosberg. bei en.mclarenf-1.com kannst du alles objektive beurteilen

Grüße
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 11. Juni 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Dieses Jahr werden wir vielleicht einen Weltmeister haben, der nur 2-3 Siege geholt hat.


Das ist wohl war. Das bedeutet nicht nur , dass die WM im Letzten Rennen entschieden werden wird, sondern dass sogar mehrere ein realistische und nicht nur mathematische Chance haben den WM Titel im letzten Rennen zu holen. Ja vielleicht wechseln sich die Ergebnisse sogar in den Letzten zwei Runden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 357
Sag mal, hast du die Qualifikation überhaupt im Fernsehen gesehen? Ich glaube du weißt gar nicht, welches Wissen dir gerade fehlt!

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 2591
Remy hat geschrieben:
Sag mal, hast du die Qualifikation überhaupt im Fernsehen gesehen? Ich glaube du weißt gar nicht, welches Wissen dir gerade fehlt!


Wenn du mich meinst... Nee! Ich habe lediglich davon geträumt. Wiso fragte ihr mich eigentlich alle, ob ich das Quali gesehen habe? Was soll denn an Wissen fehlen oder meint Ihr mich gar net?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 0
Na ja die Jungs sprechen jetzt die imaginäre letzte Runde vom Michel an, die er nicht fahren konnte weil sie das Zeitmanagement nicht sauber hinbekommen haben. Und da wäre er mit 1000% Sicherheit Pole gefahren .....zumindest aber deutlich schneller als Rosberg, ist doch klar wie Klossbrühe ohne Klösse.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein