Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP Montreal 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 25754
formel@ hat geschrieben:


Hallo Micha,

Wieso fragst du? Habe ich irgendetwas verpasst? Ich muss zugestehen ich habe noch nie so unkonzentriert zugeschaut, wie gestern. Hatte Besuch.

Ok! Beim Quali hat Rosberg( 5) den Schumi (9) die Leviten gelesen und mal 4/10 aufgebrummt


Also ich habe das Quali selbst nicht gesehen aber mir davon berichten lassen und im Netz kann man auch alles nachlesen.

Peinlich wie du wieder gegen Schumacher stänkerst ohne überhaupt ne Ahnung zu haben. Wenn du es nicht weißt, solltest du besser nichts schreiben.

Fakt ist, Schumacher ging 0,04 Sekunden zu spät über die Ziellinie, weil er Abstand zum Vordermann lassen sollte und das Team ihn nicht auf dem Laufenden gehalten hat, dass es so knapp würde. Da gibts auch keine Diskussion, falls du Schumacher nun die Schuld geben willst. Ross Brawn hat klar gesagt, dass der Fehler beim Team lag und nicht beim Fahrer.

Fakt ist weiterhin, dass Schumacher im ersten Sektor eine Zeit auf Rosberg-Niveau fuhr, ehe ihm das Team mitteilte er solle die Runde abbrechen.

Es ist absurd und lächerlich hier zu behaupten, der Rosberg habe ihm 4 Zehntel aufgebrummt, wenn Schumacher der letzte Versuch durchs Team und schlechte Kommunikation versaut wurde.



formel@ hat geschrieben:
und beim Rennen war doch Schumi kurz vor seinem Boxenstop ganze 6 Sekunden hinter Rosberg und dass, obwohl Rosberg seinen zweiten Stop bereits hinter sich hatte.


Auch hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du meinst sicher den zweiten Stopp.

Es ging aber vielmehr um den ersten Stopp. Schumacher wurde unsinnigerweise schon in Runde 13 an die Box geholt, als er direkt hinter Rosberg und Grosjean fuhr - und es schien eher so, als hätte er noch einen Tick schneller fahren können als die zwei.

Danach war er im Verkehr. Erst musste er an Kovalainen vorbei, dann hatte er einen Zweikampf mit dem etwas schnelleren Massa und später mit Kobayashi. Das Team hat ihm schon dabei das Rennen versaut und ohne den technischen Defekt wäre er danach höchstens noch auf P9 oder P10 gekommen.


formel@ hat geschrieben:
Jetzt knall mal dem Schumi noch mal 20 Sekunden auf und du weißt wie abgeschlagen Schumacher war. In der dreizehnten Runde war Rosberg gerade mal ein Sekunde vor dem Siebenmaligen. Also wenn das nicht mal wieder eine klare Klatsche von Rosberg war, dann weiß ich nicht... Aber vielleicht habe ich was falsches gesehen, dann kannst du mich gerne korrigieren, wie gesagt ich war wirklich nicht ganz dabei. Ich habe wohl gesehen, dass Schumacher mit einem geöffnet Heckflügel rein kam, aber das hat ja nix mit seiner Abgeschlagenheit zu tun, er war halt konstant langsamer als Rosberg. bei en.mclarenf-1.com kannst du alles objektive beurteilen

Grüße



Wie gesagt: wenn du es nicht wirklich verfolgt hast solltest du dich auch hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen und soeinen Schmarrn schreiben.

Tatsache ist, dass Schumacher (und Grosjean) bis zu seinem ersten Stopp eher von Rosberg eingebremst wurde.

Was für Rundenzeiten er danach fuhr, ist weitestgehend irrelevant weil er sich mit Leuten wie Kovalainen und Kobayashi herumärgern musste und ständig in Zweikämpfen steckte.




formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dieses Jahr werden wir vielleicht einen Weltmeister haben, der nur 2-3 Siege geholt hat.


Das ist wohl war. Das bedeutet nicht nur , dass die WM im Letzten Rennen entschieden werden wird, sondern dass sogar mehrere ein realistische und nicht nur mathematische Chance haben den WM Titel im letzten Rennen zu holen. Ja vielleicht wechseln sich die Ergebnisse sogar in den Letzten zwei Runden.



Ob die WM im letzten Rennen entschieden wird oder nicht, kann man doch gar nicht sagen.

In Montreal haben sich jedenfalls Vettel, Hamilton und Alonso von den anderen WM-Gegnern weiter abgesetzt. Und für mich sind dies auch die heißesten Kandidaten auf die WM.

Webber, Button, Rosberg und die Lotus-Fahrer haben zwar auch schon gut Punkte gesammelt, aber in meinen Augen nur Aussenseiterchancen.

Button ist im WM-Kampf der große Verlierer der letzten 4 Rennen. Er ist perfekt in die Saison gestartet - und nun hat Hamilton fast doppelt so viele Punkte wie er. Für mich ist Button zu 90% raus aus dem WM-Kampf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 2591
Ok Förmchen... Schumi ist der tollste.
Das Team ist an allem Schuld. hätte er das Quali ordentlich durchführen können, wäre ein Podest Platz drin gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg.

:roteyes:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 357
Jetzt auch auch du es verstanden. Supi!

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 25754
formel@ hat geschrieben:
Ok Förmchen... Schumi ist der tollste.
Das Team ist an allem Schuld. hätte er das Quali ordentlich durchführen können, wäre ein Podest Platz drin gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg.

:roteyes:




Wow, toll wie du meiner Kritik mit Trotz entgegenkommst um eine sachliche Antwort zu vermeiden.

Ich frage dich nochmals: was hat Schumacher 2012 falsch gemacht - abgesehen vom Crash mit Senna???

Was kann Schumacher dafür, wenn das Getriebe streikt, wenn der Boxenstopp verpatzt wird, wenn ihm Grosjean in Malaysia hinten reinkracht, wenn im Bahrain-Quali das DRS streikt, wenn in Monaco die Benzinpumpe kaputt geht, wenn in Montreal die Kommunikation im Quali schief geht und im Rennen das DRS streikt???

Vom Sieg war natürlich keine Rede - aber er hätte durchaus im Bereich von Rosberg fahren können. Die erste Sektorzeit im Quali hat das angedeutet - ehe er dann da abbrechen musste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 63
Stimmt genau. In Kanada fuhr er zwar hinten rum, als das DRS kaputt ging, deshalb war der Ausfall rein formell nicht sooo tragisch - aber dass er auf P12 herumgurkte, hatte triftige Gründe: Quali vermasselt vom Team, und dann viel zu früh reingeholt.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 0
silverstone98 hat geschrieben:
Stimmt genau. In Kanada fuhr er zwar hinten rum, als das DRS kaputt ging, deshalb war der Ausfall rein formell nicht sooo tragisch - aber dass er auf P12 herumgurkte, hatte triftige Gründe: Quali vermasselt vom Team, und dann viel zu früh reingeholt.



Unsinn, erstens ist ja nicht gesagt das er sich noch verbessert hätte und zweitens wollte er vielleicht auch so früh rein, das haben die ja nicht ohne Grund gemacht.
Was ihr hier in Sachen Schummel zusammenspekuliert ist echt lustig, man könnte meinen er würde mit 100 Punkten Vorsprung die WM anführen würde er nicht bei so einem Schei@@team fahren.... :D

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 45464
Also ganz unschuldig seh ich Schumacher im Quali auch nicht. Aber dennoch stimme ich formelchen schon zu: Schumacher fährt dieses Jahr schon stark und hat viel Pech.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 948
Ich sehe Schumacher auch ungefähr auf Rosberg Niveau.
Sein Ausfall in Montreal ist egal, er war nicht in den Punkten und wäre auch nicht rein gekommen, also was solls ?

Nebenbei ist sein Pech auch relativ, gemessen an dem unendlich vielen Glück und den überdurchschnittlich zuverlässigen Autos die er im Laufe seiner Karriere immer hatte, müsste er noch drei Saisons immer weiter ausfallen, damit es vielleicht grade mal auf einem Normalen Level ist.

Schließlich hält er auch den Serienrekord mit den meisten Rennen am Stück ohne Ausfall. Jammern oder gar Mitleid ist also kaum angebracht.

An alle Schumacher Fans kann ich nur sagen tröstet euch, Hakkinen ist 2001 11 mal mit Defekten ausgefallen. In wievielen Rennen ? 16 oder 17 glaube ich.
Hat das da einer von den Schumacher Fans überhaupt zur Kenntnis genommen ? Kann ja mal jeder für sich selbst ehrlich beantworten, ich wette nämlich nicht.

Also die Quote muss Schumacher am Ende des Jahres auch erstmal schaffen. Die Chance hat er allerdings wenn es so weitergeht :)

Den Monaco Ausfall denke ich mir könnte am Rempler vom Start gelegen haben, Button hatte auch Kontakt und ist dann mit nem Defekt ausgeschieden, also das ist sogar sehr wahrscheinlich, geht schnell bei den fragilen Autos.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ganz unschuldig seh ich Schumacher im Quali auch nicht. Aber dennoch stimme ich formelchen schon zu: Schumacher fährt dieses Jahr schon stark und hat viel Pech.



So sehe ich das auch, wer so spät rausfährt um den Vorteil der immer besser werdenden Strecke zu nutzen muss dann halt auch damit rechnen das es zu spät werden kann, was dann ja auch passiert ist.

Anaonsten ist es schwierig zu sagen wie Schumacher fährt, er kommt ja selten an, von daher....
In Montreal war er auch nicht so toll dabei und das er angeblich aufgehalten wurde von Grosjean ist auch nur eins von formelchens Märchen, es gab nicht einen einzigen Angriff, dazu war der Mercedes zu langsam, was man ja auch bei Rosberg beobachten konnte. Es wurde erst besser mit leichter werdendem Auto, dann gings plötzlich.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 110
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ganz unschuldig seh ich Schumacher im Quali auch nicht. Aber dennoch stimme ich formelchen schon zu: Schumacher fährt dieses Jahr schon stark und hat viel Pech.



So sehe ich das auch, wer so spät rausfährt um den Vorteil der immer besser werdenden Strecke zu nutzen muss dann halt auch damit rechnen das es zu spät werden kann, was dann ja auch passiert ist.

Anaonsten ist es schwierig zu sagen wie Schumacher fährt, er kommt ja selten an, von daher....
In Montreal war er auch nicht so toll dabei und das er angeblich aufgehalten wurde von Grosjean ist auch nur eins von formelchens Märchen, es gab nicht einen einzigen Angriff, dazu war der Mercedes zu langsam, was man ja auch bei Rosberg beobachten konnte. Es wurde erst besser mit leichter werdendem Auto, dann gings plötzlich.


Und jetzt überlegen wir doch mal, warum er nicht angegriffen hat: Könnte ja nicht evtl. etwas damit zu tun haben, dass er Reifen schonen wollte? Was nämlich passiert, wenn man relativ zeitig mit vollem Auto und ohne den Vorteil verhältnismäßig (zum Gegner gesehen) neuer Reifen zu viel attackiert und (versucht zu) überholt, haben wir ja bei Massa am Anfang gesehen, der sich genau dadurch die Reifen ruiniert hat und als erster zum Boxenstopp musste, was letztlich alles andere als vorteilhaft für die Strategie war.

Mit solchen Reifen, wartet man eher die Boxenstopps ab und versucht durch Strategie nach vorne zu kommen - mag ja auch in Ordnung sein, allerdings würden wir wohl alle lieber ordentliche Fights sehen. Das andere extrem hat natürlich Hamilton am Ende demonstriert, als er quasi ohne Gegenwehr an Vettel und Alonso vorbeizog, da er auf neuen Reifen war und noch dazu DRS nutzen konnte. Gute bzw. schlechte Strategie hin oder her, aber so etwas anzusehen macht nicht wirklich Spaß.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ganz unschuldig seh ich Schumacher im Quali auch nicht. Aber dennoch stimme ich formelchen schon zu: Schumacher fährt dieses Jahr schon stark und hat viel Pech.



So sehe ich das auch, wer so spät rausfährt um den Vorteil der immer besser werdenden Strecke zu nutzen muss dann halt auch damit rechnen das es zu spät werden kann, was dann ja auch passiert ist.

Anaonsten ist es schwierig zu sagen wie Schumacher fährt, er kommt ja selten an, von daher....
In Montreal war er auch nicht so toll dabei und das er angeblich aufgehalten wurde von Grosjean ist auch nur eins von formelchens Märchen, es gab nicht einen einzigen Angriff, dazu war der Mercedes zu langsam, was man ja auch bei Rosberg beobachten konnte. Es wurde erst besser mit leichter werdendem Auto, dann gings plötzlich.



Wo habe ich gesagt, dass er von Grosjean aufgehalten wurde?? Quelle???

Vielmehr wurden Grosjean und Schumacher zu Rennbeginn einige Runden von Rosberg eingebremst.

Grosjean hat ja auch keinen Angriff auf Rosberg gestartet, daher ist deine Aussage mal wieder komplett unlogisch.

Und dass Schumacher hinter Grosjean nichts riskierte, hat alles eine Vorgeschichte (Malaysia & Monaco). Schumacher hat schon vorm Start bei Ebel gesagt "mal sehen was mein Freund heute wieder vor hat". Schumacher war halt vorsichtig und wollte keine weitere Kollision mit dem Rambo aus Frankreich riskieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 25754
MichaelZ hat geschrieben:
Also ganz unschuldig seh ich Schumacher im Quali auch nicht.



Warum? Was soll er falsch gemacht haben?

Das Team hätte ihm funken müssen, dass er in der Inlap etwas schneller fahren soll weil es verdammt knapp wird.

Brawn hat den Fehler doch längst zugegeben. Ich weiß nicht was ihr Schumi da wieder ankreiden wollt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ok Förmchen... Schumi ist der tollste.
Das Team ist an allem Schuld. hätte er das Quali ordentlich durchführen können, wäre ein Podest Platz drin gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg.

:roteyes:




Wow, toll wie du meiner Kritik mit Trotz entgegenkommst um eine sachliche Antwort zu vermeiden.

Ich frage dich nochmals: was hat Schumacher 2012 falsch gemacht - abgesehen vom Crash mit Senna???

Was kann Schumacher dafür, wenn das Getriebe streikt, wenn der Boxenstopp verpatzt wird, wenn ihm Grosjean in Malaysia hinten reinkracht, wenn im Bahrain-Quali das DRS streikt, wenn in Monaco die Benzinpumpe kaputt geht, wenn in Montreal die Kommunikation im Quali schief geht und im Rennen das DRS streikt???

Vom Sieg war natürlich keine Rede - aber er hätte durchaus im Bereich von Rosberg fahren können. Die erste Sektorzeit im Quali hat das angedeutet - ehe er dann da abbrechen musste.


Mein Freund,

Dass du dir das mit Schumacher anders vorgestellt hast dieses Jahr weiß ich ja. Er sollte ja angeblich siegfähig sein und jetzt steht er irgend wo bei Glock und KOV und hat sogar ganze 2 Punkte mehr als Charles Pic - wusste gar nicht, dass es einen Charles Pic in der F1 sogar gibt- :D hehe :D hehe :D

Aber Ok! Dass Schumacher Leistungsmässig mehr als zwei Punkte wert ist, bestreit doch überhaupt keiner. Und die Probleme die Schumacher und das Team BEKANNT GEGEBEN haben, wissen wir auch alle. Mir kann aber keiner erzählen, dass Schumacher gar nix dafür konnte und der Senna Vorfall der einzige ist, der auf seine Kappe geht. Nee das sehe ich anders aber ich habe keinen Bock diese langweiligen Diskussionen zu führen, weil es vor allem zu unsachlich wird.

Schumacher ist ein Teil des Teams und deshalb trägt er eine Teilschuld an seinen Versagen. Barcelona und Monaco gehen doch klar auf seine Kappe auch wenn er nix für die Benzinpumpe konnte, aber er wurde doch um 5 Platze zurückgestellt. Na Also. Vielleicht wäre die Pumpe ja sogar heile geblieben, wäre er nicht in Senna rein geknallt. Näh? Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich will nur sagen, dass wir gar nicht genau wissen können, wer alles wo Schuld trägt. Auch der Unfall mit Grosjean sehe ich einwenig anders.

Strategie Fehler, wenn es welche überhaupt waren, können doch nicht nur auf das Team abgewälzt werden. Um eine Strategie zu planen, wird der Fahrer doch vor dem Rennen gebrieft und wenn eine Änderung während des Rennens passiert, dann passiert das doch aufgrund von bestimmten Feedbacks des Fahrer oder sprechen die nur mit Computer und zu Meinungsverschiedenheiten gehören zwei. Wenn Schumacher zu früh rein gekommen ist, dann war doch ein Grund ersichtlich, denke ich mal. Vielleicht hatte er die Reifen kaputt gefahren oder er oder die glaubten es würde anders schneller gehen, was weiß du und ich denn schon. Du tust ja gerade so, als wärest du ständig online mit Mercedes und Haug. Vieles, was da erzählt wird belibt Spekulation.

Jetzt noch ganz etwas elementares: Es ist doch nicht nur Schumacher, der Probleme und Unfälle hatte, Senna Hamilton Vettel Button und weitere hatten ja auch Ihre Probleme. Sicherlich waren diese nicht so permanent und gravierend. Der Crash mit Großjean sehe ich auch anders.
HAM hat unglaublich viele Punkte liegen lassen und wenn die Boxencrew und seine Mitarbeiter in allen Rennen perfekt gearbeitet hätten, würde er heute vielleicht mit 20 Punkten vorne stehen.

Hätte wäre wenn und aber zählt aber nicht, sonst wäre HAM ALO VET PER SEN MAL und BUT Punkte mässig auch etwas weiter vorne. Auch Vettel beklagte sich in zwei Rennen über Funkprobleme, weshalb Strategiefehler passierten.


Und die Legende mit den guten Starts von Schumi haben sich wie in Luft aufgelöst. Ich habs dir doch letztes Jahr gesagt, dass es nicht an Schumi lag, sondern am Auto und die Einstellungen der Ingenieure aber du wusstest es mal wieder besser.


Bei Deinem Spruch bezüglich Rosberg, der angeblich GRO und SCH aufgehalten hat, musste ich lachen. Das ist doch nicht dein Ernst :oops:
Vielleicht sollte Brawn den ROS mitteilen, er möchte Platz machen, wenn Schumi von ROS aufgehalten wird... Aber VIELLEICHT wollte ROS gar nicht schneller fahren... wie wäre es denn mit dieser Version. Es ist doch sein gutes Recht alle aufzuhalten, wenn es in seinem Sinne ist was sind das denn für Argumente. SCH darf doch überholen oder gibt es jetz neue Regeln, die ich nicht kenne? Wie war das denn mit HAM als er in weiß ich nicht wo als einer der schnellsten nach seinem ersten Boxebstopp hinter Einstoppler raus kam... ach was erzähle ich denn hat doch keinen zweck.


Dein Hammer Argument warum SCH in Kanada weit hinter ROS lag war doch dieser:
"Erst musste er an Kovalainen vorbei, dann hatte er einen Zweikampf mit dem etwas schnelleren Massa und später mit Kobayashi."


Aber echt! Die hätte man alle eine Drive through geben müssen, was bilden die sich eigentlich ein!? :twisted:

Also ich bleibe dabei, Schumi ist der Beste da kannst du dich auf dem Kopf stellen. Stell dir mal vor er hätte keine technischen Probleme gehabt und die Strategien wären alle tip top und alle würden Platz machen SOLLTE er im Rückspiel anderer erscheinen, was meinste vor Schumi heute Stünde :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 2667
Laß mich kurz nachdenken...ganz vorne? :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 110
Danke, formel@, für die erheiternden Worte! Es ist doch immer wieder sehr lustig, etwas so Verqueres zu lesen! :D)

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012
CMR CMR

Beiträge: 4496
dobpat hat geschrieben:

Nebenbei ist sein Pech auch relativ, gemessen an dem unendlich vielen Glück und den überdurchschnittlich zuverlässigen Autos die er im Laufe seiner Karriere immer hatte, müsste er noch drei Saisons immer weiter ausfallen, damit es vielleicht grade mal auf einem Normalen Level ist.

Schließlich hält er auch den Serienrekord mit den meisten Rennen am Stück ohne Ausfall. Jammern oder gar Mitleid ist also kaum angebracht.

An alle Schumacher Fans kann ich nur sagen tröstet euch, Hakkinen ist 2001 11 mal mit Defekten ausgefallen. In wievielen Rennen ? 16 oder 17 glaube ich.
Hat das da einer von den Schumacher Fans überhaupt zur Kenntnis genommen ? Kann ja mal jeder für sich selbst ehrlich beantworten, ich wette nämlich nicht.

Also die Quote muss Schumacher am Ende des Jahres auch erstmal schaffen. Die Chance hat er allerdings wenn es so weitergeht :)


Gerhard Berger hatte 1989 noch eine "bessere" Quote. Er kam nur 3 Mal ins Ziel, aber war im schlechtesten Fall 2.
Hat der Heinz Prüller in seiner GP Story deshalb auch so auf jeder Seite rumgejammert wie Formelchen hier? Hab leider nicht die Ausgabe von 1989 und in so einem Fall würde ich mir die auch nicht zulegen.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 0
Lu1223 hat geschrieben:
Danke, formel@, für die erheiternden Worte! Es ist doch immer wieder sehr lustig, etwas so Verqueres zu lesen! :D)



Also ich erheitere mich an formelchens Fakten viel mehr..... :D

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 2591
Lu1223 hat geschrieben:
Danke, formel@, für die erheiternden Worte! Es ist doch immer wieder sehr lustig, etwas so Verqueres zu lesen! :D)


Ach Lu1223 das ist immer schön, wenn man andere erheitern kann. Das Leben ist ehe schon so grausam. :lol:
Dass ich hier und da daneben ligen kann und auch Unsinn Schreiben kann, weiß ich selbst. Ich nehme das ganze gar nicht so erst. Es ist doch alles so unwichtig. Nur eines kann man mir nicht vormachen ein X vor einem U. Dann kann ich schon mal sauer werden und rum pöbeln. :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 25754
formel@ hat geschrieben:
Mein Freund,

Seit wann?


Dass du dir das mit Schumacher anders vorgestellt hast dieses Jahr weiß ich ja. Er sollte ja angeblich siegfähig sein und jetzt steht er irgend wo bei Glock und KOV und hat sogar ganze 2 Punkte mehr als Charles Pic - wusste gar nicht, dass es einen Charles Pic in der F1 sogar gibt- :D hehe :D hehe :D

Das siehst du falsch, "mein Freund". Schumacher ist siegfähig.

Nur sein Auto ist es nicht. Und ich sage SEIN Auto - denn das von Rosberg war es ja zumindest in China.

Dass du nicht weißt wer in der F1 unterwegs ist (Pic) wundert mich bei deiner ganzen Art zu argumentieren nicht im geringsten. :lol: :lol: :lol:




Aber Ok! Dass Schumacher Leistungsmässig mehr als zwei Punkte wert ist, bestreit doch überhaupt keiner. Und die Probleme die Schumacher und das Team BEKANNT GEGEBEN haben, wissen wir auch alle. Mir kann aber keiner erzählen, dass Schumacher gar nix dafür konnte und der Senna Vorfall der einzige ist, der auf seine Kappe geht. Nee das sehe ich anders aber ich habe keinen Bock diese langweiligen Diskussionen zu führen, weil es vor allem zu unsachlich wird.

Soso der Schumacher hat vieles verbockt aber du weißt gerade nicht was. :lol: :lol:

Sorry aber das ist höchst lächerlich. Ich hab ne Frage gestellt und kritisch deine Meinung hinterfragt - oder worauf sie basiert. Und von dir kommt im Grunde nichts anderes als "oh das weiß ich nicht".




Schumacher ist ein Teil des Teams und deshalb trägt er eine Teilschuld an seinen Versagen. Barcelona und Monaco gehen doch klar auf seine Kappe auch wenn er nix für die Benzinpumpe konnte, aber er wurde doch um 5 Platze zurückgestellt.

Über die Strafe kann man streiten. Letztlich war sie aber egal oder? Selbst ohne Strafe wäre er im Rennen ohne Punkte ausgegangen dank des Defekts, auch wenn er bis dahin das Rennen angeführt hätte. Deine Aussagen sind daher mehr als unlogisch.



Na Also. Vielleicht wäre die Pumpe ja sogar heile geblieben, wäre er nicht in Senna rein geknallt. Näh? Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich will nur sagen, dass wir gar nicht genau wissen können, wer alles wo Schuld trägt.

Was bitte hat die Pumpe mit Senna zutun??? Der Senna-Crash war in Barcelona und die Pumpe streikte in Monaco.



Auch der Unfall mit Grosjean sehe ich einwenig anders.

Das weiß ich. Es ist halt ne subjektive Sache, aber ich war ja nicht der einzige der die Schuld bei Grosjean sah. Peter Sauber zum Beispiel schimpfte übel auf ihn.




Strategie Fehler, wenn es welche überhaupt waren, können doch nicht nur auf das Team abgewälzt werden. Um eine Strategie zu planen, wird der Fahrer doch vor dem Rennen gebrieft und wenn eine Änderung während des Rennens passiert, dann passiert das doch aufgrund von bestimmten Feedbacks des Fahrer oder sprechen die nur mit Computer und zu Meinungsverschiedenheiten gehören zwei.

Fakt ist, dass man Schumacher reinholte weil er hinter Grosjean und Rosberg Zeit verlor. Es war also eine spontane Entscheidung. Fakt ist ebenfalls, dass er danach im Verkehr wieder rauskam.

Hier die Aussagen von Brawn:

"Michael wurde in einem Fahrzeugzug in der zweiten Hälfte der Top 10 aufgehalten. Aus diesem Grund versuchten wir bei ihm eine andere Strategie und holten ihn früher zum Boxenstopp herein, sodass er frei fahren konnte - doch der Plan ging nicht auf. Danach hatte er ein Hydraulikproblem, das seine Heckflügelklappe blockierte - leider konnten wir dieses Problem nicht unter Rennbedingungen beheben. Ich möchte mich bei Michael für diesen neuerlichen technischen Defekt entschuldigen."

Damit sind deine Aussagen schonmal als falsch erwiesen.

Jetzt meine Frage an dich: woher sollte Schumacher beurteilen können, wo er nach dem Stopp wieder herauskommt - wen er vor sich haben würde usw. Das kann einzig allein der Kommandostand beurteilen und auch berechnen.

Deine Aussage ist somit falsch und hinfällig.





Wenn Schumacher zu früh rein gekommen ist, dann war doch ein Grund ersichtlich, denke ich mal. Vielleicht hatte er die Reifen kaputt gefahren oder er oder die glaubten es würde anders schneller gehen, was weiß du und ich denn schon. Du tust ja gerade so, als wärest du ständig online mit Mercedes und Haug. Vieles, was da erzählt wird belibt Spekulation.

Ross Brawn hat öffentlich gesagt, dass man Schumacher an die Box holte weil man ihn so aus dem Verkehr nehmen wollte - er verlor Zeit. Dass seine Reifen kaputt waren ist totaler Blödsinn, da seine Rundenzeiten bis zum Stopp auf dem Level seiner Vordermänner waren.

Du solltest dich auch mal mit der Materie beschäftigen, bevor du soeinen .... schreibst.




Jetzt noch ganz etwas elementares: Es ist doch nicht nur Schumacher, der Probleme und Unfälle hatte, Senna Hamilton Vettel Button und weitere hatten ja auch Ihre Probleme. Sicherlich waren diese nicht so permanent und gravierend.

Ausnahmslos jeder Fahrer hat hier und da 2012 schon Punkte durch Pech oder Fehler des Teams oder auch durch eigene Fehler verloren.

Aber kein Fahrer hatte ansatzweise so viele unverschuldete Probleme wie Schumacher.

Hamilton hat in jedem Rennen punkte geholt. Vettel hatte nur eine Nullnummer. Button hat die letzten Rennen selbst versaut und war einfach zu langsam. Und Senna hat auch schon einige Fehler gemacht. Es gibt sogar Leute die ihm den Unfall in Barcelona ankreiden - ich gehöre nicht dazu, aber ein Villeneuve sieht das zum Beispiel anders.





HAM hat unglaublich viele Punkte liegen lassen und wenn die Boxencrew und seine Mitarbeiter in allen Rennen perfekt gearbeitet hätten, würde er heute vielleicht mit 20 Punkten vorne stehen.

Jetzt ist er mit 2 Punkten vorne. Na super, hat er vielleicht 20 Punkte durch Pech verloren. Bei Schumacher sind es ca. 50-60 Punkte.




Und die Legende mit den guten Starts von Schumi haben sich wie in Luft aufgelöst. Ich habs dir doch letztes Jahr gesagt, dass es nicht an Schumi lag, sondern am Auto und die Einstellungen der Ingenieure aber du wusstest es mal wieder besser.

Na die Starts sind nicht mehr ganz so gut. Wobei der in Monaco sehr gut war bis er mit Grosjean kollidierte. Hat er 2012 denn schonmal Positionen am Start verloren? :wink:




Bei Deinem Spruch bezüglich Rosberg, der angeblich GRO und SCH aufgehalten hat, musste ich lachen. Das ist doch nicht dein Ernst :oops:

Doch hat er definitiv. Aber du hast ja selbst oben gesagt, dass du das Rennen nicht wirklich verfolgt hast. Also was plusterst du dich hier so auf? Nichts gesehen haben aber große Sprüche klopfen. :roll:


Hier übrigens der Beweis, dass Schumacher in den ersten 12 Runden genau 8 Runden schneller war als Rosberg:

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... alysis.pdf

Da hast du es schwarz auf weiß. :D



Vielleicht sollte Brawn den ROS mitteilen, er möchte Platz machen, wenn Schumi von ROS aufgehalten wird... Aber VIELLEICHT wollte ROS gar nicht schneller fahren... wie wäre es denn mit dieser Version. Es ist doch sein gutes Recht alle aufzuhalten, wenn es in seinem Sinne ist was sind das denn für Argumente. SCH darf doch überholen oder gibt es jetz neue Regeln, die ich nicht kenne? Wie war das denn mit HAM als er in weiß ich nicht wo als einer der schnellsten nach seinem ersten Boxebstopp hinter Einstoppler raus kam... ach was erzähle ich denn hat doch keinen zweck.

Stimmt, bei dir hat vieles keinen Zweck. Du hast das Rennen kaum gesehen und klopfst hier große Sprüche.




Dein Hammer Argument warum SCH in Kanada weit hinter ROS lag war doch dieser:
"Erst musste er an Kovalainen vorbei, dann hatte er einen Zweikampf mit dem etwas schnelleren Massa und später mit Kobayashi."


Aber echt! Die hätte man alle eine Drive through geben müssen, was bilden die sich eigentlich ein!? :twisted:


Jetzt wird kindisch. Mein Argument war, dass ihn das Team zu früh reinholte und er dadurch in den Verkehr kam.

Also ich bleibe dabei, Schumi ist der Beste da kannst du dich auf dem Kopf stellen. Stell dir mal vor er hätte keine technischen Probleme gehabt und die Strategien wären alle tip top und alle würden Platz machen SOLLTE er im Rückspiel anderer erscheinen, was meinste vor Schumi heute Stünde :D

Gott schick Hirn vom Himmel. Wenigstens kann ich behaupten das Rennen gesehen zu haben und es daher beurteilen zu können.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 2591
dobpat hat geschrieben:
Ich sehe Schumacher auch ungefähr auf Rosberg Niveau.
Sein Ausfall in Montreal ist egal, er war nicht in den Punkten und wäre auch nicht rein gekommen, also was solls ?

Nebenbei ist sein Pech auch relativ, gemessen an dem unendlich vielen Glück und den überdurchschnittlich zuverlässigen Autos die er im Laufe seiner Karriere immer hatte, müsste er noch drei Saisons immer weiter ausfallen, damit es vielleicht grade mal auf einem Normalen Level ist.

Schließlich hält er auch den Serienrekord mit den meisten Rennen am Stück ohne Ausfall. Jammern oder gar Mitleid ist also kaum angebracht.

An alle Schumacher Fans kann ich nur sagen tröstet euch, Hakkinen ist 2001 11 mal mit Defekten ausgefallen. In wievielen Rennen ? 16 oder 17 glaube ich.
Hat das da einer von den Schumacher Fans überhaupt zur Kenntnis genommen ? Kann ja mal jeder für sich selbst ehrlich beantworten, ich wette nämlich nicht.

Also die Quote muss Schumacher am Ende des Jahres auch erstmal schaffen. Die Chance hat er allerdings wenn es so weitergeht :)

Den Monaco Ausfall denke ich mir könnte am Rempler vom Start gelegen haben, Button hatte auch Kontakt und ist dann mit nem Defekt ausgeschieden, also das ist sogar sehr wahrscheinlich, geht schnell bei den fragilen Autos.


Du hast den Nagel schon voll richtig getroffen. ich she das genau so.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 248
. Schumacher ist siegfähig.

Nur sein Auto ist es nicht. Und ich sage SEIN Auto - denn das von Rosberg war es ja zumindest in China.


genau mein reden,
seit 2.5 jahren wird schumacher eingebremst, damit er... weil sein auto.. ist doch so das fakt ist.. und irgendwer sagt..

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 25754
ahead hat geschrieben:
. Schumacher ist siegfähig.

Nur sein Auto ist es nicht. Und ich sage SEIN Auto - denn das von Rosberg war es ja zumindest in China.


genau mein reden,
seit 2.5 jahren wird schumacher eingebremst, damit er... weil sein auto.. ist doch so das fakt ist.. und irgendwer sagt..



Keine Ahnung was dein Problem ist. Es geht hier allein um 2012.

Aber du hast Recht, auch 2011 hatte Schumacher schon mehr technische und ähnliche Probleme am Auto als Rosberg. Das ist auch anhand nackter Zahlen belegbar. Er ist in Monaco mit Defekt ausgeschieden und in Ungarn ebenfalls. Sind schonmal zwei Defekte. Und Rosberg? Da gabs keinen Defekt.

Du brauchst also gar nicht so lächerlich zu provozieren, die nackten Zahlen belegen das schließlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Die nackten Zahlen bestätigen das Rosberg 2012 bisher 67 Punkte auf dem konto hat und Schumacher 2 . Die nackten Zahlen bestätigen ,das Roseberg auf P 5 in der WM Wertung liegt und Schumacher auf P 18.
Soviel zu den "nackten Zahlen " :D
Das kannste jetzt schönreden ,bis dir die Spucke weg bleibt

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 0
Formelchen, Formel@ hat doch eindeutig Spaß gemacht, als er diesen Satz mit PIC schrieb. Bild Trotzdem muss ich einige Worte in Richtung AWE, Funer & eben Formel@ richten. Bild Sieht doch mal ein, dass es um MSC einfach nur mysterioes laeuft. MichaelZ ist mir auch viel zu naiv oder besser gesagt gutglaeubich, weil er wirklich einfach nur an Pech glaubt. Bild Wenn irgendwie rauskommt, dass Mercedes AMG Petronas wirklich eine *böses Wort* mit MSC veranstaltet, wird eben MichaelZ allerdings vermutlich mit der Erste sein, der diese Geschenisse verurteilt...

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 45464
Wenn sich das herausstellen sollte, werde ich das ganz gewiss verurteilen bzw. kritisieren. Ist ja selbstverständlicj.

Nur wird sich das nie herausstellen, weil es einfach auch gar keinen plausiblen Grund gibt, wieso Mercedes das Auto von Schumacher sabotieren sollte.,

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein