Lewis Hamiltons Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Zuletzt wurde der Brite mit mehreren anderen Teams in Verbindung gebracht, erst recht nachdem McLaren in den vergangenen Rennen nicht mit der Spitze mithalten konnte. Der Brite hat sich jedoch über seine Zukunft noch keine Gedanken gemacht, wie er in Montreal verriet.

"Ich habe noch nicht einmal darüber gesprochen", betonte Hamilton. "Ich denke, das liegt daran, dass ich unterschätzt habe, wie schwierig die Saison werden würde und wie beschäftigt ich sein werde", fuhr er fort. "Ich habe auch gemerkt, wie unwichtig das momentan ist. Die Weltmeisterschaft ist wichtiger als mein nächster Vertrag."

Für Hamilton gehe es nur um das Hier und Jetzt, über seine weitere Zukunft habe er sich noch keine Gedanken gemacht. "Meine Zukunft ist momentan nicht wichtig", verriet er. Es gehe rein darum, sich auf dieses Jahr zu konzentrieren und das Maximum herauszuholen. Der McLaren-Pilot kann sich auch gut vorstellen, über seine Zukunft erst am Ende der Saison zu entscheiden.

Auch über mögliche neue Arbeitgeber denkt der Champion von 2008 nicht nach. "Ich schaue auf niemand anderen und konzentriere mich nur auf diese Saison, versuche mich auf das Gewinnen zu konzentrieren", so Hamilton. "Ich habe andere Leute, die sich darüber Gedanken machen." Wenn die Zeit reif ist, werde er eine Antwort über seine Zukunft geben können, aber dieser Moment sei noch nicht gekommen. "Ich habe einen Job und bin nicht in Eile."