Valtteri Bottass probierte bei den Testfahrten in Mugello am Dienstag für Williams einen neuen Auspuff aus, der jedoch bereits nach kurzer Zeit überhitzte, was ihn zum Abbruch zwang. "Leider war das Wetter nicht optimal, aber immerhin haben wir die Aerodynamiktests heute Vormittag erfolgreich gestalten können", sagte der Finne.

Mark Gillan, der Chefingenieur des Teams, klagte wie so viele seiner Kollegen über das schlechte Wetter, hat jedoch Hoffnung auf Besserung, wenn in den nächsten beiden Tagen die Stammpiloten Bruno Senna und Pastor Maldonado ins Geschehen eingreifen.

Auch bei Marussia, wo Charles Pic im Auto saß, zeigte man sich über die äußeren Bedingungen wenig erfreut. Das Team arbeitete an einer Evaluierung der letzten Aerodynamikupdates und absolvierte ein Programm, das zum besseren Verständnis der Reifen beitragen soll. "Die Aerodynamikteile sehen gut aus, aber es gibt noch viel zu arbeiten in den nächsten Tagen", sagte Pic. "Ein kurzer, aber nützlicher Tag."