In Bahrain feierte Romain Grosjean seinen ersten Podestplatz in der Formel 1. Teamchef Eric Boullier zeigte sich besonders von dessen Pace gegenüber Teamkollege Kimi Räikkönen beeindruckt. "Er fuhr knapp hinter Kimi und 10 Sekunden hinter Sebastian Vettel über die Ziellinie. Ich hatte nicht erwartet, dass unsere beiden Fahrer so eng beieinander liegen würden", erklärte Boullier.

Mit seiner Performance in Bahrain habe Grosjean bewiesen, dass er mit den Top-Fahrern der F1 mithalten kann. "Er hat den Speed und das Talent, um eines Tages Weltmeister zu werden", ist der Lotus-Teamchef überzeugt. In der Fahrerpaarung Grosjean/Räikkönen sieht er den Schlüssel zum Erfolg. "Von Kimi wird noch mehr kommen. Er hat mehrfach gezeigt, dass er die Pace hat. Er ist in der Lage nach einem schlechten Qualifying im Rennen zurückzuschlagen", sagte Boullier.