Lewis Hamilton zeigte sich nicht überrascht, dass Sebastian Vettel in Bahrain die Pole Position holte. Für den McLaren-Piloten war Red Bull Racing niemals weg. "Red Bull ist Zweiter in der Konstrukteurswertung. Ich würde nicht sagen, dass sie jemals weg waren. Okay, die höheren Temperaturen in Bahrain scheinen ihnen besser zu liegen, aber sie hatten von Saisonbeginn an ein gutes Auto", betonte Hamilton.

Auch Jenson Button hatte Sebastian Vettel und Mark Webber stets auf der Rechnung. "In den letzten drei Rennen hatten sie nicht die richtige Pace gefunden, aber sie haben stets fleißig Punkte gesammelt", erklärte er. In Bahrain hätte man bereits im Freien Training gesehen, dass sie konkurrenzfähig sind. "Sie sind morgen ein Kandidat auf den Sieg. Es wird schwer Red Bull zu schlagen, aber wir werden um ein gutes Ergebnis kämpfen", sagte Button.