Wer versteht die Pirelli-Reifen am besten? Die Antwort auf diese Frage ist laut Nico Rosberg entscheidend, denn wer die Reifen am besten versteht, hat 2012 die besten Erfolgschancen. "Die Reifen spielen diese Saison eine Schlüsselrolle", betonte der Deutsche. Bei Mercedes gäbe es in Sachen Reifen noch Raum für Verbesserungen. "Wir haben einiges gelernt, aber die Reifen sind ein sehr komplexes Thema, weshalb wir mit dem Lernen noch lange nicht am Ende sind", verriet Rosberg.

In Australien und Malaysia hatte Mercedes mit den Reifen zu kämpfen, in Bahrain erwartet Rosberg aufgrund der hohen Streckentemperaturen und der Streckencharakteristik erneut Probleme mit den Hinterreifen. "Wir müssen sehr vorsichtig sein. Wir haben zwar einige Dinge verbessert, aber ich glaube nicht, dass wir schon alles aussortiert haben", erklärte Rosberg.

Der Sieg in China bedeute nicht, dass Mercedes das beste Team im Feld ist. Zumindest stärkte er das Selbstbewusstsein des Deutschen. "Ich bin im Moment sehr happy, denn ich weiß, dass wir ein gutes Auto haben. In Australien und Malaysia war das nicht so klar", erzählte der Deutsche.