Jenson Button könnte man als den perfekten Gentleman beschreiben. Auf der Strecke agiert er fair und wählt auch nach einem enttäuschenden Rennen wie zuletzt in Malaysia seine Worte mit Bedacht. Privat zeigt der Brite aber auch mal eine andere Seite.

"Wir haben alle Tage, an denen wir gestresst sind, auch wenn es gerade gut läuft", erklärt Button. "Das ist einfach menschlich, denke ich. Aber ich habe definitiv Tage, an denen ich ein Arsch bin", gesteht er.

Diese Seite seiner Persönlichkeit verstecke er jedoch vor den Medien, da er sein Privatleben schützen möchte. "Ich bin nicht so entspannt, wie die Leute das vielleicht glauben. Das ist vielleicht nur die Wahrnehmung von außen", reflektiert er.

Diese Ambivalenz gehört für den McLaren-Piloten jedoch zum täglichen Leben dazu. "Ich brauche Höhen und Tiefen - ich hasse die Tiefen, aber die Höhen machen sie lohnenswert", gesteht Button. "Auch in Tiefen muss man stark bleiben und versuchen, so positiv zu sein wie man kann."