Die Zukunft von Felipe Massa bei Ferrari ist alles andere als gesichert. Der Brasilianer muss sich 2012 bei der Scuderia beweisen und bessere Ergebnisse einfahren, sonst steht er für 2013 vor der Tür. Vielleicht ist also ein gewisses Eigeninteresse dabei, wenn er seinem Landsmann Rubens Barrichello rät: "Er sollte aufhören."

Barrichello kämpft weiterhin um seinen F1-Verbleib bei Williams. Dort stehen mit Pastor Maldonado, Kimi Räikkönen, Adrian Sutil, Valtteri Bottas & Co aber etliche Bewerber auf der Liste. "Rubens hatte eine unglaubliche Karriere, er ist für die besten Teams gefahren und hat Rennen gewonnen", so Massa. Viele Fahrer würden sich solche eine Laufbahn wünschen.

Im Alter von 40 Jahren sollte Barrichello sich jetzt nicht zu einem Paydriver entwickeln. "Es gibt zwölf Teams, mindestens die Hälfte davon will von den Fahrern Geld sehen. Er sollte seine Karriere nicht damit beenden, für Cockpits zu bezahlen." Stattdessen solle er bei seinem Heimrennen seinen Rücktritt erklären und die F1-Bühne würdig verlassen.