"Es gab viele Höhen und Tiefen, das ist nicht, was man will", meinte Nico Rosberg am Samstag in Abu Dhabi, als er versuchte, seine Saison kurz zusammenzufassen. Aus seiner Sicht lag dieses Auf und Ab an einer Kombination aus zwei Dingen. "Die Leistung war nicht da, wo wir sie erwartet haben und wollten. Außerdem waren wir diese Saison sehr inkonstant. Das sind zwei Dinge, an denen wir arbeiten und die wir verbessern müssen", betonte der Mercedes-Pilot.

Allgemein wollte er seine Saison als OK bezeichnen, allerdings sei sie unter den Erwartungen geblieben. "Ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr viel besser sein wird." Er selbst scheint jedenfalls alles zu versuchen, damit es so kommt und zeigte sich mit seiner Arbeit in diesem Jahr zufrieden. "Ich arbeite hart daran, damit ich immer besser werde. Und ich verbessere mich jedes Rennen", erklärte Rosberg.