Es ist der Kampf, den scheinbar keiner außer Ferrari führen will: Noch immer liegen die McLaren-Piloten, Fernando Alonso und Mark Webber im Clinch um den Platz des Kronprinzen hinter Sebastian Vettel. Wie schon Button und Hamilton interessiert der Vizetitel aber auch Mark Webber wenig.

"Wenn ich am Ende der Saison kein Rennen gewonnen habe und Zweiter in der Meisterschaft werde, werde ich nicht zufrieden sein", sagt der Australier gegenüber der Welt. Der letzte Sieg des Australiers liegt bereits fast 15 Monate zurück; zuletzt triumphierte er auf dem Hungaroring am 1. August 2010.

Spekulationen um ein gestörtes Verhältnis zu Sebastian Vettel erteilt der 30-jährige eine Absage: "Das ist nicht richtig." Mit einem Lächeln fügt er hinzu: "Am Abend, nachdem er den Titel geholt hatte, schrieb ich ihm einen Text mit dem Inhalt ‚Gut gemacht, du verdienst es‘ und er hat mir am nächsten Morgen geantwortet. Ich dachte bloß, dass es erstaunlich ist, dass er nach der Nacht noch seine Finger bewegen konnte!"