Bei McLaren zeigte sich das Team von den Leistungen in den Freitagstrainings ermutigt. Besonders die Longruns seien vielversprechend. "Besonders Jenson ist einen vielversprechend Longrun gefahren", sagte Martin Whitmarsh. Am Sonntag möchte das Team um den Sieg fahren. "Hoffentlich werden wir dazu in der Lage sein, um den Sieg zu kämpfen", meinte Button.

McLaren zeigte sich vom neuen Kurs in Neu-Delhi begeistert. "Die Strecke ist fantastisch", lobte Lewis Hamilton. "Die Organisatoren hier in Indien haben einen guten Job gemacht", setzte der Engländer fort. Button konnte sich dieser Meinung nur anschließen. "Ich mag die Strecke sehr", erklärte der 31-jährige. "Es macht viel Spaß, auf ihr zu fahren."

Unerwartet hoher Grip

Überraschend sei unterdessen das Grip-Niveau der Strecke gewesen, das sich im Laufe der Sessions stark verbesserte. So sei laut Button der Grip besonders in den schnellen Kurven, wo es auf Abtrieb ankommt, unerwartet hoch gewesen. "Weil die schnellen Kurven sehr eben sind, kann man in ihnen viel Tempo aufnehmen", meinte Button.

Schwierig sei es nur, die Reifen auf die richtige Temperatur zu bringen. "Es ist schwierig, die Reifen auf die optimale Arbeitstemperatur zu bringen", schilderte Button. "Aber wenn sie im richtigen Arbeitsfenster sind, ist der Grip bei hohen Geschwindigkeiten phänomenal", setzte der Weltmeister von 2009 fort.

Mit Problemen hatte Lewis Hamilton derweil während des zweiten Freien Trainings zu kämpfen. "Am Nachmittag hatte ich ein Problem mit der Antriebswelle", berichtete Hamilton. Dies habe ihn dazu veranlasst, die Session bereits frühzeitig zu beenden.