Felipe Massa setzte sich im 2. Training zum Indien GP knapp gegen Sebastian Vettel durch und somit an die Spitze der Zeitentabelle. Ein Umstand, der auch McLaren nicht verborgen blieb. "Ferrari ist hier überraschend schnell", wundert sich Jenson Button ein wenig. "Es wird eine große Herausforderung, mit ihnen und Red Bull zu kämpfen. Button hatte in der Nachmittags-Session auf dem Buddh International Circuit als Sechster rund eine Sekunde Rückstand auf den Brasilianer. Teamkollege Fernando Alonso, der im 1. Training nur vier Runden abspulte, fuhr in den zweiten 90 Minuten auf P3.

"Im Moment sind wir nicht so schnell wie Ferrari", muss Button nach den ersten Eindrücken auf der neuen Strecke im Rennkalender eingestehen. Wie schnell der MP4-26 allerdings unter Qualifying-Bedingungen ist, weiß der Brite selbst nicht so recht. "Als ich mit wenig Benzin an Bord fuhr, hatte ich leichte Probleme mit der Balance und steckte im Verkehr fest", erklärt er. "Deshalb ist es schwierig, über unsere Performance am Samstag zu urteilen."

Dass Button das drittletzte Rennen dieser Saison allerdings ambitioniert angeht, daraus macht der Suzuka-Sieger kein Geheimnis. "Hoffentlich kann ich hier um den Sieg kämpfen. Warum sollte ich sagen, dass ich Vierter werde - es gibt keinen Grund, negativ zu denken", so Button. Ein Triumph in Indien wäre sein vierter in dieser Saison, doch eine besondere Bedeutung würde er dem Premierensieg in Neu Delhi nicht beimessen: "Ein Sieg ist ein Sieg, die sind alle besonders."