Jérôme D´Ambrosio verlor in der Nachmittagssession wichtige Vorbereitungszeit für das morgige Qualifying. Der Belgier kam Ausgangs Kurve 11 auf die Randsteine und verlor dabei die Kontrolle über seinen Boliden. Der Virgin Pilot drehte sich und schlug mit den Heck voran in die Leitplanken ein. Das Training musste für einige Minuten unterbrochen werden.

"Das Training am Nachmittag war für mich schnell vorbei", sagte D`Ambrosio. "Ich machte einen Fehler in Kurve 11 und flog ab in die Mauer, dabei beschädigte ich mir den Heckflügel und die rechte Hinterseite ein wenig. Abgesehen davon war ich aber bis dahin nicht so schlecht unterwegs. Wir haben Testzeit verloren, es gibt aber noch das dritte Training morgen um es wieder gutzumachen. Das ist der Plan."

John Booth, Teamchef von Virgin, erklärte, dass man die Trainingsstrategie am Nachmittag änderte. "Im 2. Training haben wir die Strategie gesplittet", sagte Booth. "Timo (Glock) konzentrierte sich mehr auf das Setup und verwendete zwei Sätze der weichen Reifen. Jérôme war leider einer der Fahrer die Opfer der Strecke wurden. Ich glaube aber, dass er das Beste noch herausholen wird, wenn er sich heute die Daten ansieht und sich gut auf das morgige letzte Training vorbereitet."