Der große Tag ist endlich da - der erste Indien-GP in Delhi. Wie stolz sind Sie, dass das Land erstmals einen Grand Prix austrägt?
Vijay Mallya: Ich bin seit über 30 Jahren in den Rennsport involviert, der Sport ist eine meiner größten Leidenschaften. In den 80er Jahren habe ich das erste F1-Auto nach Indien gebracht und es war immer mein Traum, dass dieses großartige Land irgendwann einen Grand Prix austrägt. Dieses Wochenende ist dementsprechend ein großartiger Moment für mich - ich bin extrem stolz. Es ist ein wichtiger Schritt für den indischen Motorsport und für den Sport generell in unserem Land. Wir freuen uns alle sehr auf das Rennen.

Kann man sagen, dass es das wichtigste Rennen in der Teamgeschichte ist?
Vijay Mallya: Absolut. Das ist ein wichtiges Wochenende für das Sahara Force India-Team und wir sind alle darauf konzentriert so konkurrenzfähig wie möglich zu sein. Ich will jeden Moment genießen, denn das wird mit Sicherheit eines der spektakulärsten Events der Saison und der Start einer großartigen F1-Tradition in Indien.

Wie wird sich das Rennen auf die Popularität der F1 in Indien auswirken?
Vijay Mallya: Das Interesse an der Formel 1 ist in Indien sehr hoch, aber ein eigenes Rennen zu haben, war ein unglaublicher Boost und wird dem Sport noch ein breiteres Publikum bringen. Als die Ticketverkäufe begannen, waren die Leute heiß darauf sie zu kaufen. Ein Rennen der höchsten Motorsportklasse auszurichten, ist ein Privileg. Deshalb ist die Aufregung im Land groß.

Anfang des Monats hat das Team die Partnerschaft mit Sahara India Pariwar bekannt gegeben. Was bedeutet das für das Team?
Vijay Mallya: Das ist ein weiterer Meilenstein in der Teamgeschichte. Die Sahara Gruppe bringt neue Investitionen, gleichzeitig teilen sie meine Vision wie man die Entwicklung weiter pushen kann, damit wir auch zukünftig konkurrenzfähig sind. Die Sahara Gruppe spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Sports in Indien und ist ein idealer Partner, um in der Zukunft noch erfolgreicher zu sein.