Jarno Trulli bleibt trotz aller Spekulationen wohl ein weiteres Jahr bei Team Lotus. Zuletzt erschien eine Vertragsverlängerung des Italieners unwahrscheinlich, saß doch beim Großen Preis von Deutschland schon Ersatzpilot Karun Chandhok im Auto, der eventuell sogar noch in diesem Jahr weitere Bewährungschancen erhalten soll. Trulli erklärte nun aber, dass er beim Team von Tony Fernandes für nächstes Jahr bereits gesetzt sei. Seit 2010 ist der einmalige Grand-Prix-Sieger für Team Lotus unterwegs.

"Wir haben die Dinge für das nächste Jahr bereits geordnet", erklärte Trulli gegenüber Manipe F1. "Es war und ist fixiert - wir sind also im Moment überhaupt nicht in Vertragsverhandlungen", so der Italiener, der hinzufügte: "Für 2012 steht alles fest." Dass es noch keine offizielle Bestätigung von Seiten des Teams gibt, beunruhige ihn nicht. "Ich habe einen Vertrag. Ob das Team das nun bekanntgeben will oder nicht, ist nicht meine Angelegenheit", erklärte der Routinier, der demnach auch weiterhin an der Seite von Heikki Kovalainen fahren dürfte.