Für Adrian Sutil ist es aktuell noch zu früh, um seine Pläne für nächstes Jahr zu konkretisieren. So hat Force India zuletzt zwar gut zugelegt und wäre damit durchaus eine attraktive Option für kommendes Jahr, doch der Deutsche will nicht übereilt entscheiden. Zwar scheinen andere Möglichkeiten dünn gesät und bei Force India wartet mit Nico Hülkenberg ein starker Fahrer auf der Ersatzbank, doch drängen lässt sich Sutil nicht.

"Voriges Jahr hatten wir zu Beginn der Saison Fortschritte und dann ließ es nach. Dieses Jahr war es wohl anders herum, aber das ändert meine Meinung zum Team nicht. Ich denke, es ist immer noch beeindruckend, dass wir es immer wieder schaffen, uns zurückzuarbeiten und große Werksteams zu schlagen, denn unser Budget ist nach wie vor klein. Das ist schön zu sehen. Wir müssen einfach noch etwas konstanter werden und daran arbeiten wir", sagte Sutil.

Als gute Option für nächstes Jahr erachtet der Deutsche Force India durchaus, in allzu große Verhandlungen will er aber noch nicht eintreten. "Es ist aber gut, am Ende der Saison ein starkes Auto zu haben und zeigen zu können, was man drauf hat, denn die letzten Rennen sind die wichtigsten", meinte Sutil. Vijay Mallya hatte vor einigen Wochen angekündigt, die Fahrer von Force India im Dezember bekanntgeben zu wollen, möglicherweise wird es also bei der Weihnachtsfeier des Teams passieren.