McLaren-Testfahrer Pedro de la Rosa, der in Montreal für den verletzten Sergio Perez im Sauber-Cockpit saß, schließt im Moment einen Einsatz in einer anderen Rennserie, wie DTM oder Le Mans, aus. Grund ist die Angst, dann den Sprung zurück nicht mehr zu schaffen.

"Unter Berücksichtigung meines Alters, kann ich keinen Schritt aus der Formel 1 machen, denn dann bin ich für immer gegangen", erklärte der 40-Jährige gegenüber AS. "Für andere Dinge habe ich immer noch Zeit, da gibt es keine Eile. Ich warte, bis ich für die Formel 1 zu alt bin."

Warum er lieber als Test- und Ersatzfahrer tätig ist, als in einer anderen Serie ein Stammcockpit zu haben, verriet der Spanier auch: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber mein Leben ist Formel 1. Wenn du einmal diese Autos gefahren hast, gibt es nichts, was dem nahe kommt. "