Ob an dieser Geschichte etwas dran ist? Angeblich will sich McLaren bei der FIA über Red Bull beschweren. Der Grund: Der Frontflügel des RB7 soll sich während des Rennens stark in Richtung Asphalt neigen und somit für mehr Abtrieb sorgen. McLaren verlange laut eines Berichts der Bild einen FIA-Test, der Aufschluss über die Regelkonformität des Flügels bringen soll.

"Habt ihr Vettels Frontflügel gesehen? Er verbiegt sich bis zum Boden, das bringt ihm eine halbe Sekunde. Entweder wir schließen dieses Schlupfloch oder wir bauen es nach", soll Lewis Hamilton nach dem Rennende des Australien-GP gesagt haben. Dort hatte es der McLaren-Pilot auf den zweiten Platz geschafft, blieb dabei allerdings chancenlos gegen den dominanten Sieger Sebastian Vettel.

Angesprochen auf den vermeintlichen Vorwurf, wiegelte Red Bull Motorsportberater Helmut Marko ab: "Das ist doch fad. Sie versuchen es immer wieder. Und wir bestehen immer wieder jeden Test." In den kommenden Tagen sollte sich zeigen, ob McLaren sich der Sache wirklich annehmen wird.