Die Fronten sind bei HRT endlich geklärt. Mit Vitantonio Liuzzi wurde der zweite Fahrer neben Narain Karthikeyan präsentiert und am Freitag soll der neue F111 sein Strecken-Debüt feiern. Liuzzi ist gespannt, was ihn erwartet, ein bisschen weiß er nach den Testfahrten mit dem Vorjahresauto allerdings schon Bescheid.

"Nach meinem HRT-Test vor zwei Wochen habe ich mir die Situation angeschaut - sie war vielversprechend", erzählte Liuzzi am Rande der abschließenden Testfahrten in Barcelona. "Wenn man das Team von außen betrachtet, was man nicht genau, was darin steckt. Aber die vergangenen Tests haben mir geholfen, diese Entscheidung zu treffen." Der Italiener glaubt, dass das Team für die Zukunft gute Möglichkeiten besitze. Es bräuchte nur eine gewisse Zeit.

Trotzdem verfolgt der 29-Jährige schon für die anstehende Saison ein durchaus ambitioniertes Ziel. "Wir müssen zu 100 Prozent pushen, um Punkte zu holen und in die Top-10 zu gelangen. Es wird nicht einfach, aber unser Ziel ist, in der Konstrukteurs-Wertung unter den ersten Zehn zu landen." Angesprochen auf die Länge seines Vertrages hielt sich Liuzzi bedeckt: "Im Moment schauen wir in die Zukunft und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, so lange wie möglich."