Michael Schumachers unbefriedigendes Formel-1-Comeback in Der vergangenen Saison ist Geschichte. Die neue Saison steht vor der Tür und Mercedes richtete bereits eine Kampfansage in Richtung Konkurrenz. Podiumsplätze sollen her, am besten auch mal wieder ein Sieg. Nur von der Weltmeisterschaft will man bei den Silberpfeilen noch nichts hören.

Teamchef Ross Brawn erwartet eine Leistungssteigerung seines langjährigen F1-Begleiters. "Er war drei Jahre raus und ohne Zweifel sind ein paar seiner Kanten weich geworden", gab Brawn gegenüber BBC Radio Northampton zu. "Ich glaube, dass diese Kanten jetzt wieder scharf sind. Vergangenes Jahr war es ruhig um Michael, in der kommenden Saison könnte er ein paar Leute überraschen."

Brawn habe gehört, dass das Image des 42-Jährigen Schaden genommen habe, weil er keine Rennen gewonnen hat. "Er liebt, was er tut. Michael macht sich keine Sorgen darüber, was andere von ihm denken", erzählte der Brite. Schumachers Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2012, die Krönung seines Drei-Jahres-Plans soll der achte WM-Titel sein. Sollte der Rekord-Champion allerdings in der anstehenden Saison wieder nur im Fahrer-Mittelfeld herum krebsen bleibt abzuwarten, ob Schumacher wirklich noch ein drittes Jahr ranhängt.