Nach dem verpatzten Titel 2010 blickt Ferrari fokussiert und optimistisch auf die neue F1-Saison. Der Schlüssel zum Erfolg sei laut Stefano Domenicali sicherzustellen, dass Fernando Alonso und Felipe Massa in der ersten Saisonhälfte keine wichtigen WM-Punkte liegen lassen. "Wir müssen vom Saisonstart weg, perfekt sein - die Fahrer genauso wie das Auto. Das ist entscheidend", stellte der Ferrari-Teamchef klar.

Der 46-Jährige erwartet dieses Jahr wieder einen außergewöhnlich, starken Alonso, hingegen müsse Massa sich deutlich steigern. Auf dem Brasilianer lastet in der neuen Saison enormer Druck, denn sein Stuhl bei Ferrari ist deutlich ins Wanken geraten.

"Ich gehe davon aus, dass er sich zusammenreißen und eine konkurrenzfähige Saison zeigen wird. Ich erwarte, dass er näher an Fernando dran oder sogar noch besser ist", betonte Domenicali. "Die technischen Probleme, die er letztes Jahr hatte, sollten gelöst sein. Bereits am ersten Tag der Reifentests hatte er eine andere Mimik im Gesicht und er weiß, dass er die Unterstützung des Teams hat."