Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill glaubt, dass Sebastian Vettel noch schwerer zu bezwingen sein wird, da er jetzt den ersten WM-Titel inne hat. Dadurch sei der Deutsche noch entspannter und zugleich spüre er auch nicht so viel Druck.

"Ich denke, dass Vettel sehr stark ist", sagt Hill im Rahmen der jährlichen BRDC-Awards. "Er ist jetzt schon einige Saisons an der Spitze und der WM-Titel befreit ihn jetzt und er kann etwas entspannter an die Sache herangehen und Spaß haben. Und wenn ein Rennfahrer Spaß hat, wird er noch stärker, weil der Druck einfach weg ist. Er ist noch so jung und ich glaube, dass er noch viele Weltmeisterschaften gewinnen wird, bevor er aufhört."

Auch wenn Hill Vettel als Favoriten für 2011 sieht, möchte er nicht die Leistungen der McLaren Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button unterschätzen: "McLaren ist ein Team, das immer irgendwo einen Vorteil für sich findet oder technischen Regelungen sehr schnell versteht und ich bin mir sicher, dass sie uns mit einigen neuen Erfindungen für die nächste Saison überraschen werden." Auch Jenson Button sieht er als einen starken Fahrer, der das Beste aus seiner ersten in einem neuen Team gemacht und einen guten Grundstock gelegt hat. "Er wird auch immer ein ernstzunehmender Gegner sein", fügt Hill an.