Timo Glock gibt zu, dass 2010 eine schwierige und frustrierende Saison gewesen ist, dennoch ist er stolz auf das, was Virgin erreicht hat. "Es war eine extreme Herausforderung für das gesamte Team. Wir haben hart gearbeitet", erzählte der Deutsche. 2010 sei ein harter Test für ihn und Virgin gewesen. "Aber wir haben überlebt", betonte Glock. Er habe von Anfang an gewusst, dass auf ihn keine einfache Aufgabe wartet.

"Wenn die Dinge nicht so liefen wie sie laufen sollten, dann gab es sicherlich viel Frust. Aber das hat mich nicht überrascht, denn wir haben das Team von null aufgebaut - vorher gab es kein Team, keine Fabrik und keine Entwicklungsjahre oder Daten. Das alles haben wir innerhalb eines Jahres allein aufgebaut", sagte Glock. Zudem sei Virgin mit dem VR-01 einen völlig neuen Weg gegangen. "Wenn man das alles bedenkt, dann haben wir wirklich etwas Unglaubliches geschafft", meinte Glock.