Zwar hat Timo Glock einen bestehenden Vertrag mit Virgin für 2011, dennoch heizte der fehlende Name des Deutschen in der FIA-Startliste die Gerüchteküche an. Jetzt stellte Glock klar, dass er zu 100 Prozent bei Virgin bleiben wird. "Ich fahre definitiv für Virgin. Ich bin mir nicht zu 99,9 Prozent sicher, sondern zu 100 Prozent. Es gab viele Spekulationen, dass ich das Team verlasse, aber ich hatte von Anfang an einen langfristigen Vertrag mit dem Team und ich habe immer gesagt, dass ich dem Team beim Aufbau helfen will", erklärte der Deutsche.

Glock ist zuversichtlich, dass Virgin 2011 eine noch stärkere Performance zeigen wird. "Ich bin schon aufgeregt! Es geht darum, noch besser zu werden und nach vorne zu kommen. Wir haben dieses Jahr gelernt, dass wir einen Schritt nach vorne machen können", sagte Glock. Trotz der schwierigen Saison lobte der Deutsche einmal mehr die Motivation im Team.

"Jeder im Team hat Blut, Tränen und Schweiß gezeigt. Wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, dann ist es immer leicht zu kritisieren", betonte Glock. Wer sein Teamkollege 2011 wird, weiß er noch nicht. Der Deutsche hofft, dass eine Entscheidung in den kommenden Wochen fallen wird. "Ich denke, es ist richtig, dass sich das Team die Zeit nimmt, um sicherzustellen, dass man 2011 die beste Fahrerpaarung hat. Aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern - ich hoffe, dass die Entscheidung vor Weihnachten fällt", verriet Glock.