Auf dem Vallelunga Pierro Taruffi Circuit spulten Cesar Ramos, Andrea Caldarelli und Stephane Richelmi unter der Aufsicht von Luca Baldisserri einige Runden im Ferrari-Boliden von 2008 ab. "Die Strecke mit einem Ferrari F1-Auto zu fahren, war eine unglaubliche Erfahrung - besser als erwartet", verriet Ramos nach dem Test. "Ich habe versucht, soviel wie möglich auszuprobieren, denn mit dem Test wurde ein Traum für mich war."

Richelmi unterstrich den Unterschied zwischen einem F3- und einem F1-Boliden. "Ich habe realisiert, dass es harte Arbeit ist, ein F1-Auto zu fahren. Man muss gut trainiert und vorbereitet sein. Ich bin stolz, dass ich diese Gelegenheit bekam", sagte der 20-jährige Monegasse. Als Letzter ging Caldarelli auf die Strecke, für den der Ferrari-Test als Italiener etwas ganz Spezielles war. "Jeder Fahrer will einmal einen Ferrari fahren. Diesen Tag werde ich niemals vergessen", sagte Caldarelli.