Mit den Podestplätzen von Lewis Hamilton und Jenson Button hat sich McLaren zum Saisonfinale noch einmal stark zurück gemeldet. "Ich bin glücklich über Platz zwei und froh, dass es jetzt vorbei ist. Es war gegen Ende schon sehr anstrengend, aber wir konnten die Saison immerhin auf einem hohen Level beenden", sagte Hamilton. McLaren beendete die Saison als Zweiter der Konstrukteurswertung.

"Das ist eine großartige Leistung des Teams. Wir hätten gern ein besseres Jahr gehabt und das schnellste Auto, aber das Team hat die ganze Saison gepusht und nie aufgegeben. Ich bin sehr stolz auf das Team", verriet der Brite. Im Rennen war Hamilton im ersten Stint neben Vettel der schnellste Mann. Doch nach dem Boxenstopp fiel der Brite hinter Renault-Pilot Robert Kubica zurück.

McLaren plant Titel 2011

"Es war unmöglich an ihm vorbeizukommen. Er machte keinen Fehler, deshalb konnte ich nicht vorbei und Sebastian attackieren. Als Kubica in die Box ging, fuhr ich einige schnelle Rundenzeiten, aber es war zu spät - ich war zu weit weg. Aber das ist Motorsport", sagte der McLaren-Pilot. Doch für Hamilton ist nach dem Saisonfinale schon wieder vor dem Saisonbeginn. "In 15 Wochen geht es wieder los. Ich bin überzeugt, dass wir 2011 noch stärker sein werden und dass wir mit den Jungs von Red Bull kämpfen können. Wir wollen ganz vorne sein - das ist der Plan", erklärte Hamilton.

Der Brite wünscht sich in der neuen F1-Saison den engsten WM-Kampf in der Geschichte. "Hoffentlich sind wir am Ende ganz vorne", verriet der Brite. Vorher galt es aber Vettel und Red Bull zu gratulieren. "Sebastian hat einen fantastischen Job über das Jahr gemacht. Es hat zwar jeden überrascht, dass Vettel gewann, aber es hat nicht überrascht, dass Red Bull den Titel gewann. Sie hatten das ganze Jahr über das schnellste Auto. Sebastian hat die Führung im Team übernommen und war das ganze Jahr schnell. Er hat heute einen kühlen Kopf bewahrt und ist verdienter Weltmeister", lobte Hamilton.