Um den Titel zu holen, muss Lewis Hamilton in Abu Dhabi gewinnen, während Fernando Alonso punktelos bleibt. Gleichzeitig dürften beide Red Bulls nicht volle Punkte holen. Hamilton ist durchaus bewusst, dass er ein Wunder braucht, um den Titel zu holen. Jenson Button ist sich dessen ebenfalls bewusst und will sich morgen im Rennen vor allem darauf konzentrieren, McLaren zu helfen, den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung zu sichern.

Momentan liegt das Team 32 Punkte vor Ferrari. "Da wir den Titel nicht mehr holen können, ist es wichtig, dass wir Zweiter werden. Das ist unser Ziel für morgen", verriet der Brite. "Für Lewis wird es schwierig den Titel zu holen, denn er muss 24 Punkte holen." Als Vierter steht Button direkt vor Webber und hinter Alonso. "Ich habe keine Ahnung, wer Weltmeister wird, denn das Rennen hat noch nicht begonnen. Momentan sieht es aus als würde Alonso es machen, aber nach der ersten Kurve könnte es schon wieder anders aussehen", sagte der Brite.

Dennoch sieht sich Button nicht in der Helferrolle für seinen Teamkollegen. Vielmehr ginge es für ihn und Hamilton darum, im Rennen so viele Punkte wie möglich zu holen. Im Gegensatz zum Freien Training fühlte sich der McLaren-Pilot im Qualifying viel wohler im Auto. "Wir waren gestern nirgendwo, heute fühlt sich das Auto viel besser an. In Q1 hatte ich massive Bremsvibrationen, aber es wurde im Laufe des Qualifyings besser. Q2 und Q3 liefen gut. Auf meinem letzten Run kam ich leider im letzten Sektor etwas von der Strecke ab", verriet Button.