In Abu Dhabi könnte Mark Webber seinen ersten WM-Titel einfahren. Allerdings macht sich der Red Bull-Pilot keinen allzu großen Kopf um den Titel, denn wie er am Donnerstag betonte, ist es für ihn nicht die letzte WM-Chance. "Sicher will ich den Titel am Sonntag holen, aber wenn ich es nicht schaffe, dann habe ich nächstes Jahr einen neuen Versuch", verriet der Australier.

Laut dem 34-Jährigen liegt es in der Natur des Menschen mehr zu wollen, aber er ist auch froh, wenn die Saison endlich vorbei ist. "Es war für uns alle eine lange Saison und während der Saison habe ich eine Menge toller Sachen erlebt. Sollte ich die WM nicht gewinnen, dann wird es sicher ein kleines Loch in meinem Herzen geben, aber auch viele tolle Erinnerungen", erklärte der 34-Jährige.

Alles in allem ist Webber mit seiner Situation zufrieden. "Ich bin glücklich, dass ich überhaupt an diesen Punkt gelangt bin. Ich hatte in meiner Karriere nicht immer ein Siegauto - jetzt habe ich eines. Ich respektiere alle Jungs, gegen die ich kämpfe. Sie zu schlagen, ist der Grund, warum ich morgens aufstehe", sagte der Red Bull-Pilot.