Wie würden Sie Nico Hülkenbergs Leistung in der Qualifikation zusammenfassen?
Sam Michael: Seine Leistung war außergewöhlich. Es war großartig zu sehen, wie er mit den Slicks alles zur rechten Zeit richtig machte. Er ging keinen falschen Schritt und wärmte die Reifen perfekt auf, um den Grip zu erzeugen, den er für eine gute Rundenzeit brauchte.

Spiegelte Nicos achter Platz im Rennen das exakte Bild der Wettbewerbsfähigkeit des FW32 im Trockenen wider oder hatten Sie mehr erwartet?
Sam Michael: Es wäre vernünftig zu sagen, dass wir mehr erwartet hatten. Uns war klar, dass wir nicht die Geschwindigkeit hatten, um gegen die Top 3 Teams anzukommen. Aber wir haben erwartet, um die sechste oder siebte Position zu kämpfen. Unglücklicherweise waren wir mit Nico im ersten Teil nicht schnell genug und dann hatten wir noch das Problem beim Boxenstop mit Rubens, das ihn aus dem Kampf geworfen hat. Wie auch immer, Nico hat seine Aufgabe gut erfüllt und uns damit in der Konstrukteurstabelle auf den sechsten Rang gebracht.

Nach dem Regen am Samstag war die Strecke am Sonntag sehr schmierig. Hatten Sie bei beiden Autos Graining?
Sam Michael: Ja, hatten wir, aber nicht mehr als die anderen Autos. Deshalb stellte es für uns keinen besonderen Grund zur Besorgnis dar.

Beim ersten Boxenstop von Rubens gab es ein Problem mit dem rechten Hinterreifen. Was war da passiert?
Sam Michael: Wir hatten ein Problem mit der Radmutter; wir denken noch immer über das Problem nach, obwohl wir bis jetzt keine Erklärung dafür gefunden haben. Wir werden sicherstellen, dass es an diesem Wochenende behoben ist.

Rubens hatte später im Rennen eine Reifenpanne, nach der Berührung mit Alguersuari. Gab es da noch weitere Schäden am Auto?
Sam Michael: Nein, nicht mehr als die Reifenpanne, das Auto war in Ordnung. Er riskierte es, so wie wir es erwartet hatten und unglücklicherweise zahlte es sich nicht wirklich aus.

Das Saisonfinale in Abu Dhabi kommt als nächstes. Wie schätzen Sie die Leistung des FW32 auf dem Yas Marina Circuit ein?
Sam Michael: Wir bleiben zuversichtlich und sind sicher, dass die Leistung des Autos gut ist. Unser Ziel ist es, die sechste Position in der Konstrukteursmeisterschaft zu halten.