Sebastian, wieder ein Topwochenende, inklusive Belohnung.
Sebastian Vettel: Absolut, unglaublich - der Konstrukteurstitel ist sensationell. Es ist toll für das Team, nach so viel harter Arbeit die Früchte zu ernten. Fantastisch.

Hast du in den letzten Runden gezittert, dass wieder etwas schief geht?
Sebastian Vettel: Man schweift mit seinen Gedanken vielleicht mal leicht ab. Aber ich habe volles Vertrauen ins Team und weiß, dass sie das Auto bestmöglich vorbereiten. Heute haben beide Autos sehr gut funktioniert - man wird nicht umsonst Konstrukteursweltmeister.

Dein Start hat auch optimal funktioniert.
Sebastian Vettel: Ja, das war der Schlüssel. Ich bin gut weggekommen, an Nico [Hülkenberg] vorbei. Es bestand das Risiko, dass er uns aufhält und damit das Leben schwer macht, aber es ging gut auf. So hatten wir am Ende noch etwas Luft.

In Abu Dhabi heißt es jetzt volle Attacke?
Sebastian Vettel: Kurz und knapp: Ja. Leider haben wir es nicht in unseren eigenen Händen, aber so ist die Situation nun mal. Wir haben damit kein Problem. Unser Auto ist stark und wir können damit Rennen gewinnen.