Mit 70 Jahren wolle er nicht mehr an der Boxenmauer sitzen und Kopfhörer tragen, hat Peter Sauber schon öfter betont und dazu steht er auch jetzt noch. Zwar machte er vergangen Winter seinen Formel-1-Abschied rückgängig, da er sein Team nach dem Ausstieg von BMW retten wollte, doch der Wiederaufbau der Mannschaft geschah mit dem Ziel, in Zukunft die Verantwortung in andere Hände zu legen. "Ich stehe zu dem, was ich früher gesagt habe. Aber ich werde zumindest solange bleiben, bis wir das Team finanziell stabilisiert haben", sagte Sauber der Zeitung Le Matin.

Durch den Einstieg von Telmex im Jahr 2011 ist ein erster großer Schritt dahin geschafft. Deswegen werden die Autos im kommenden Jahr auch ein anderes Design haben. "Ich wusste, wir würden dieses Jahr keinen Sponsor finden. Leider gab uns BMW ein Auto, das völlig weiß war, das machte es schwierig. Aber keine Sorge, nächstes Jahr werden wir Sponsoren haben, ohne die wäre das nicht leistbar", meinte Sauber.