In den letzten Wochen wurde sehr viel über die Zukunft von Nico Hülkenberg spekuliert. Williams lässt sich mit seiner Fahrerentscheidung Zeit, was die Gerüchteküche brodeln lässt. So soll GP2-Champion Pastor Maldonado aufgrund seiner Sponsoren gute Chancen auf ein Cockpit 2011 haben. Wer für ihn seinen Platz vielleicht räumen muss, ist nicht klar. Eine endgültige Entscheidung wird nach den Rookie-Tests nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi erwartet.

Wenn es nach Jackie Stewart geht, dann muss sich Hülkenberg keine Sorgen um seine Zukunft machen. "Ich wäre überrascht, wenn Williams sich nicht für ihn entscheiden würde", sagte Stewart. Nach der Pole Position in Brasilien habe der Deutsche auch die Chance bei einem anderen Team unterzukommen. "Er steht 2011 sicher nicht ohne Job dar. Er hat zwar diese Saison Fehler gemacht, aber das macht jeder Hundewelpe", meinte Stewart gegenüber Autosport.

"Man denkt, man muss sie trainieren, aber dann pinkeln sie einem wieder auf den Boden. So ist einfach der Lernprozess", fuhr er fort. Hülkenberg hat für ihn Brasilien allerdings bewiesen, dass sein Lernprozess abgeschlossen ist. "Er hat alle Fähigkeiten, um den Job zu machen", ist Stewart überzeugt. Williams beharrt dennoch stur auf seinem Plan. "Wie schon gesagt, wir werden keine Statements zu den Fahrern vor dem Saisonende abgeben", stellte Patrick Head klar.