Im Jahr 2011 könnte es theoretisch zwei Mal Lotus-Renault geben. Neben dem aktuellen Lotus Team, das dann mit Renault-Power antreten wird, soll auch das derzeitige Renault F1-Team zu Lotus Renault werden - denn Teamchef Eric Boullier bestätigte, dass er Gespräche mit dem Besitzer der Lotus Gruppe, Proton, führe.

Zunächst wurde spekuliert, dass Lotus das Team komplett übernehmen und Renault sich auf die Rolle des Motorenlieferanten konzentrieren könnte. Mittlerweile erscheint es als wahrscheinlicher, dass Lotus als Hauptsponsor zum Team hinzustößt.

"Es gibt Gespräche, aber wir führen solche auch mit anderen Sponsoren und Unternehmen", bestätigte Boullier gegenüber Auto Hebdo. "Momentan gibt es viele verdrehte Gerüchte, aber es stimmt, dass es Gespräche über eine Zusammenarbeit gegeben hat."