"Er nahm Nico mit, aber das war der Falsche. Ich denke, dass er im Inneren lieber Alonso oder Hamilton mitgerissen hätte", meinte Gerhard Berger angesprochen auf den Ausfall von Mark Webber. Der Red Bull-Pilot drehte sich in Korea in Führung liegend von der Strecke und riss dabei den MGP W01 von Nico Rosberg mit. Rosberg, der auf aussichtsreicher Position lag, war danach sauer.

"Ich verstehe nicht, warum er nicht auf die Bremse gestiegen ist. Es war verrückt quer über die Strecke nach hinten zu rollen", sagte der Deutsche. Ähnlich sah es auch Berger: "Er hätte auf die Bremse steigen und das Auto an der Mauer parken können." Der frühere F1-Pilot ist überzeugt, dass Webber absichtlich nach hinten rollte, um einen WM-Konkurrenten mitzureißen.

"Ich denke, das ist offensichtlich. Er war draußen und wusste, dass es vorbei ist. In diesem Moment war er einfach frustriert und tausend Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Vielleicht hatte er ein Bremsproblem, aber ich gehe nicht davon aus", sagte Berger gegenüber Servus TV.