Williams hat mit zwei Zielankünften sein Ziel in Singapur erreicht. Rubens Barrichello beendete das Rennen als Sechster, Nico Hülkenberg kämpfte sich von Platz 17 auf neun nach vorne. Durch die Strafversetzung von Adrian Sutil kam Hülkenberg sogar auf Rang acht nach vorne.

"Ich bin glücklich wie ich mir meinen Weg durch das Feld gekämpft habe. Mit Platz acht konnte ich dem Team in Sachen Konstrukteurs-WM helfen", sagte der Deutsche. Auch Barrichello war mit seiner Performance zufrieden. Allerdings musste der Brasilianer eingestehen, dass mehr als P6 nicht drin war.

"Obwohl meine Bremsen schon ziemlich heiß waren, konnte ich gute Rundenzeiten fahren und Kubica abfangen. Leider verlor ich durch die Safetycar-Phase an Brems-Performance, was mein Rennen schwieriger machte", erzählte Barrichello.

Nach der ersten Safetycar-Phase entschied sich das Team zu einem Strategiewechsel. "Beide Strategien gingen voll auf. Der FW32 war heute unglaublich stark und wir haben vor, diese Performance in Suzuka zu wiederholen", sagte Technikdirektor Sam Michael.