Die Plätze 14 und 17 im Q2 waren alles andere als ein gutes Ergebnis für Force India. "Es war ein sehr frustrierender Tag für uns", fasste Adrian Sutil zusammen. Im Q1 lief alles noch nach Plan, doch als der Deutsche im Q2 von den harten auf die weichen Reifen wechselte, ging etwas schief - er konnte sich nicht mehr verbessern.

"Wir hatten weniger Grip als mit den harten Reifen und ich hatte auf meiner Outlap Verkehr, wodurch meine schnelle Runde beeinträchtigt wurde", klagte Sutil. "Es lief alles falsch, deshalb bin ich enttäuscht."

Nicht viel besser war die Stimmungslage bei seinem Teamkollegen Tonio Liuzzi. "Das war eine sehr enttäuschende Session", sagte der Italiener. "Wir hatten im Q1 die Pace, aber im Q2 bekam ich auf meinem zweiten Run Probleme mit den Vorderradbremsen. Das war sehr seltsam, denn wir hatten dieses Problem vorher nicht." So kostete es ihn die Chance, auf neuen Reifen anzugreifen. "Das wäre eine bessere Runde geworden." Die Strafe für Nico Hülkenberg bringt ihm zumindest einen Startplatz nach vorne.