"Lewis und Jenson haben heute eine brilliante Vorstellung abgeliefert", jubelte Martin Whitmarsh. Beide McLaren-Piloten stellten ihre Boliden in Singapur in die zweite Startreihe. "Wir waren nur ein paar Zehntel hinter der Pole Position. Wir haben gestern und heute einen enormen Fortschritt gemacht. Für morgen sind wir zuversichtlich, wir sollten ein gutes Auto unter Rennbedingungen haben", meinte der Teamchef. Lewis Hamilton wusste hingegen nicht, ob er sich über Startplatz drei freuen sollte.

"Ich denke, ich bin mit P3 glücklich. Man kann es immer besser machen und ich denke, wir hatten heute eine kleine Chance auf die Pole", sagte der Brite. Auf seiner ersten, schnellen Runde in Q3 war er zu nah an Teamkollege Jenson Button dran. "Ich verlor etwas an Abtrieb, speziell im letzten Sektor. Auf meiner letzten, schnellen Runde hatte ich zwar den nötigen Abstand, bekam aber die Runde nicht perfekt hin - so ist der Motorsport", erklärte Hamilton. Angesichts des Abstandes aus dem Freien Training war er dann doch erleichtert.

"Es ist schön zu wissen, dass wir hier eine Kraft sind. Wir wussten vorab nicht wie schnell wir hier sein würden", sagte der McLaren-Pilot. Sowohl Hamilton als auch Button fahren im Rennen auf Angriff und wollen zumindest beim Start bereits eine Position gut machen. "Ich will Sebastian überholen. Die Red Bull-Pace war heute nicht so großartig und ich denke, wir können ein gutes Rennen zeigen. Unsere Pace war mit vollen Tanks ganz gut", verriet Button. Hamilton fügte hinzu: "Unsere Starts waren bisher immer gut, daher können wir einen Sprung nach vorne machen. Anders gesagt: wir beide können von unseren Startpositionen aus, um den Sieg mitkämpfen."