Ein spannendes Qualifying - es ging hin und her.
Christian Danner: Es war wahnsinnig dramatisch. Ich habe nicht ganz verstanden, warum Sebastian Vettel seine Überlegenheit aus dem Training nicht umsetzen konnte. Für die WM ist es spannend. Es heißt: Coolen Kopf zu behalten. Manchmal ist ein vierter Platz besser als in der Mauer zu landen.

Du hast gestern schon gesagt, dass Fernando Alonso Dein Geheimtipp ist.
Christian Danner: Ja, dazu stehe ich. Er ist mit bloßem Auge unfassbar schnell. Er kann hier etwas, was alle anderen nicht können - wie er das macht, weiß ich nicht. Das ist unglaublich. Auch Vettel ist gut gefahren, aber er ist der Nächstbeste hinter Alonso. Ob das über die Renndistanz gut geht, ist wieder eine andere Sache.

Es starten wieder mal beide Mercedes in den Top-10.
Christian Danner: Schön für sie. Aber es ist nur deshalb der Fall, weil Nico Hülkenberg einen Fehler gemacht hat. Andererseits müssen sie gewinnen und sich nicht über Platz 7 freuen.

Nick Heidfeld ist beim Comeback nah dran an Kamui Kobayashi.
Christian Danner: Richtig, er war aber nicht schneller als Kobayashi - im besten Fall war er gleich schnell. Aber es war ein klasse Comeback. Während des Rennens wird er sich sicher sagen, warum habe ich mir das angetan?