Jenson Button stieg nach dem Qualifying zufrieden aus seinem Wagen. "Ich bin sehr zufrieden wie der Nachmittag verlaufen ist. Heute Morgen hatte ich mit der Balance des Autos zu kämpfen", verriet der McLaren-Pilot. Der Brite wunderte sich selbst wie schnell sich die Bedingungen veränderten. "Das ist verrückt, denn gestern war ich absolut happy mit dem Auto", sagte Button.

Für das Qualifying nahmen die Ingenieure an seinem Auto einige Veränderungen vor. "Das hat geholfen, aber mein größtes Problem ist, ein gutes Auto auf einer gesamten Runde zu haben", erzählte der Brite. Umso erfreuter ist er über den vierten Startplatz, direkt hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.

"Red Bull und Ferrari sind hier sehr schnell. Von Red Bull wussten wir es, aber Ferrari ist schneller als erwartet. Ich dachte nicht, dass die Strecke ihnen liegen würde ", gestand Button. Entscheidend sei der Start. "Die erste Kurve wird interessant, aber zumindest sind wir näher dran. P4 ist nicht schlecht", so Button.