Für Virgin Racing steht in Singapur das erste Nachtrennen in der jungen Teamgeschichte an. Timo Glock kennt das Gefühl hingegen sehr gut, unter Flutlicht zu fahren - er fuhr beim Debüt in Singapur 2008 in die Punkte und stand 2009 auf dem Podium. Das wird sich mit Virgin an diesem Wochenende nicht wiederholen lassen.

Dennoch plant Virgin mit einem guten Ergebnis. "Wir reisen nach einem guten Rennen in Italien an, wo das Auto gut gelaufen ist und es war ein rundum gutes Wochenende", so Glock. "Wir haben für dieses Rennen ein neues Upgrade, das uns hier und bei den letzten Rennen helfen sollte."

Lucas di Grassi hat die neuen Teile bereits virtuell im Simulator ausprobiert. "Das Paket sieht ziemlich positiv aus", so der Brasilianer. "Wir werden alles geben, um das Beste aus dem Wochenende herauszuholen und unsere Konkurrenten hinter uns zu halten."

Letztes Update 2010

Glock baut dabei auf die Fortschritte der letzten Wochen und Monate. "Wir haben uns bei der Zuverlässigkeit im Vergleich zu unseren Gegnern sehr gut geschlagen und ich glaube, dass unsere neuen Entwicklungen uns ein weiteres positives Wochenende bescheren können."

Laut Teamchef John Booth wird es das letzte Update in dieser Saison sein. "Wir werden das Paket natürlich an die individuellen Charakteristiken der vier Abschlussrennen anpassen, aber jetzt geht es mit voller Kraft voraus in Richtung 2011." Trotzdem verknüpft Booth mit dem Update große Hoffnungen. "Wir hoffen, dass es ausreicht, um den aktuellen Trend fortzusetzen, dass wir den Rückstand auf die Mittelfeldteams verkleinern und unseren sehr geringen Vorteil gegen unseren großen Rivalen Lotus behalten."