Toro Rosso lieferte bei nassen Bedingungen am Vormittag eine starke Leistung ab. Sebastian Buemi fuhr sogar auf den 7. Platz und auch Jaime Alguersuari war lange Zeit ganz vorne zu finden. Am Nachmittag wurden die Jungbullen jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert. Buemi belegte am Ende des Tages den 17. Platz.

"Die Session am Vormittag verlief gut", sagte Buemi. "Bei nassen Bedingungen kann man als Fahrer mehr herausholen und ich fuhr auf Platz 7. Im Trockenen brauchen wir einfach ein besseres Setup. Wir müssen jetzt hart arbeiten, die Daten analysieren und das Auto für morgen verbessern. Wir hatte einige neue Elemente auf unserem Auto und wir müssen versuchen diese noch richtig einzusetzen."

Schlechter verlief es für Teamkollegen Alguersuari. Der Spanier verlor im Trockenen mehr als eine ganze Sekunde auf Buemi. "Es war ein interessanter Tag weil wir bei trockenen und nassen Bedingungen fuhren", sagte Buemi. "Wir können zufrieden sein weil wir eine Menge Runden absolviert haben und ich freue mich, dass ich im Regen keinen Fehler machte. Mir mangelt es hier an Erfahrung und deswegen konnte ich nicht das Letzte aus den weichen Reifen herausholen."

Chefingenieur Laurent Mekies war mit der Vorstellung seiner Fahrer zufrieden. "Wir fuhren heute viele problemlose Runden", sagte Mekies. "Die Fahrer machten bei diesen schwierigen Bedingungen keine Fehler. Am Nachmittag kehrten wir zu unserer routinemäßigen Arbeit zurück und verglichen die neuen Aerodynamik-Teile, das Setup und die Reifen."