In der Fahrerwertung liegt Lewis Hamilton mit 127 Punkten in Front. Nico Rosberg folgt mit 75 Punkten auf Rang sieben. Dennoch hat der Mercedes GP-Pilot seine Titelchancen noch nicht abgeschrieben. "Ich glaube noch an meine Chance. Wenn WM-Spitzenreiter Hamilton einmal ausfällt und ich gewinne, bin ich fast an ihm dran", meinte Rosberg gegenüber der Sport Bild.

Deshalb ist der Deutsche vehement dagegen, dass Mercedes die aktuelle Saison vorzeitig abhakt und sich auf 2011 konzentriert. "Wir haben noch viele Entwicklungsmöglichkeiten. Andere Top-Teams beispielsweise haben Dinge am Auto, die auch wir recht einfach entwickeln können. Das tun wir gerade", verriet Rosberg. Selbst Michael Schumacher räumt seinem Teamkollegen noch WM-Chancen ein, sollte Mercedes die Probleme mit den Reifen in den Griff bekommen.

"Wenn wir das Reifenthema in den Griff bekommen, kann Nico noch eine wichtige Rolle im Titelkampf spielen", glaubt der siebenfache Champion. Rosberg selbst weiß: "Wenn ich meine Topleistung bringe, bin ich nur schwer zu schlagen." Deshalb macht ihm auch Schumacher keine Angst. "Ich erwarte nicht, dass er mich überholen wird. Aber er treibt einen schon an", so Rosberg.