Bruno Senna war nach dem Rennen in Valencia sichtlich angefressen: Vor allem ärgerte ihn die verpatzte Strategie: Schließlich war er extra auf harten Reifen losgefahren, um lange draußen bleiben zu können, und in dieser Anfangsphase auch sichtbar schneller als Teamkollege Chandhok auf dem weichen, an dem er aber nicht vorbeikam. Warum man dann in der Safety-Car-Phase auch ihn an die Box holte, um ihm weiche Reifen zu verpassen, womit er nebenbei auch noch wieder unnötig hinter Chandhok hing, war für ihn offensichtlich nicht wirklich nachzuvollziehen...

Du schaust ziemlich sauer...
Bruno Senna: Na ja, das war auch ein ziemlich frustrierendes Rennen. Wir haben mit der Strategie einen Fehler gemacht, als ich in der Safety-Car-Phase an die Box musste und weiche Reifen bekam. Allerdings kam das Safety Car für mich halt auch in einem unglücklichen Moment, das Team meinte, dass ich, wenn ich weitergefahren wäre, auch nicht groß Positionen gutgemacht hätte. Blöde Situation, in den letzten Jahren gab es hier keine Safety-Cars - aber so was passiert eben. Aber ich hing dann halt wieder hinter Karun, noch dazu mit schlechteren Reifen, und dann hat Timo Glock auch noch meinen Frontflügel mitgenommen, womit mein Rennen endgültig hinüber war.

Wie hast Du den Crash gesehen?
Bruno Senna: Das war schon ein normaler Rennunfall, aber trotzdem eine jener unnötigen Situationen, wie sie leider im Moment dauernd passieren. Weil das Überholen so schwierig ist, vergessen die Leute, wenn sie mal meinen, vorbei zu sein, dass der Gegner auch am Limit ist... Ich konnte die Berührung beim Anbremsen wirklich nicht mehr vermeiden... Nach dem Stopp, nachdem ich die Nase gewechselt habe und wieder die richtigen Reifen hatte, war ich ja wieder richtig schnell, hatte einen guten Rhythmus - aber das hat dann auch nichts mehr genützt.

Warst Du wegen des Unfalls mit Timo bei den Sportkommissaren?
Bruno Senna: Nein, da ging es nur darum, dass er da in der Situation auch die blauen Flaggen missachtet und Kobayashi nicht schnell genug vorbei gelassen hatte...